Artikelbild für: WasteLandscape: Landschaftsausstellung aus 65.000 CDs

WasteLandscape: Landschaftsausstellung aus 65.000 CDs

Von Katharina Stein 11.9.2012 ~1 Minute Lesezeit

Auch wenn CDs immer mehr aus unserem Alltag verschwinden, müssen sie nicht zwangsläufig gleich im Müll enden – so wie wir es als Wegwerf-Kultur gewohnt sind. Neben dem Recycling kann man sich die Frage stellen, ob und wie man sie noch ggf. kreativ vor dem endgültigen Ende ihres „Lebens“ einsetzen kann. Eine Variante zeigen uns die Künstler Elise Morin and Clémence Eliard auf. In einer Art Landschaftsausstellung namens „WasteLandscape“ haben sie 65.000 CDs vor dem Recycling noch einen künstlerischen Wert und Sinn gegeben.

Umgesetzt im Centquatre in Paris vom 21.7 bis zum 11.9.2011.

Video und Making of „WasteLandscape“

WASTE LANDSCAPE - Centquatre 104 - 21-07 // 11-09-2011

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…