Weihnachtsgeschenke für Kollegen, Mitarbeiter, Freunde und dich selbst – Ideen für 2014

Von Henning Stein 24.11.2014 ~5 Minuten Lesezeit

Da ist das Jahr bald wieder vorbei und die Werbung erzeugt Stress, dass du noch nicht alle Geschenke hättest? Wir helfen Dir wie jedes Jahr mit einer Auswahl an kurios-nützlichen und Freude spendenden Weihnachtsgeschenke-Tipps! Denn die Firmenweihnachtsfeier, der Wichtelabend oder das private Heiligabend steht schneller vor der Tür als der Paketbote! ;)

Aber da materielle Dinge bei weitem nicht alles sind – bieten wir dir eine Alternative zur Überflussgesellschaft an. Weihnachtsgeschenke, die helfen oder Zeit geben. Mit „Oxfam Unverpackt“ kannst du Wasser spenden, eine Ziege, Schaf oder Ente verschenken oder Schulgebühren aufbringen. Wir finden, das ist eine tolle Alternative für ein klassisches Geschenk! Eine andere Idee, anstatt Geschenke, ist Zeit zu verschenken: Zeit zum Spazierengehen, für einen Besuch, für Hilfe im Garten oder im Haus – denn darum ging es doch bei Weihnachten, oder nicht? Alle Anregungen findest du auf der Seite von Zeit statt Zeugs.

Kombinieren ist auch eine gute Idee – bei unseren Geschenkideen für Weihnachten sollte für jeden Geldbeutel etwas dabei sein. Mach deinen Kollegen, Freunden oder dir selbst eine Freude. Im Endeffekt wünschen wir Dir und deinen Lieben – und ja, das können auch Kollegen sein ;) – einfach nur eine schöne Weihnachtszeit!

Hinweis: Bei den Links handelt sich größtenteils um Partnerlinks zu Partnerprogrammen. Wenn du über die Links einkaufst, erhalten wir eine Kleinigkeit zurück und wir sagen ganz herzlich Danke für die Unterstützung unserer Arbeit :)

Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Schreibe den ersten Kommentar!

Was meinst Du dazu? Sag's uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lies diese Artikel als nächstes…