Artikelbild für: Mediale Event-Inszenierung: 360 Grad Projektion

Mediale Event-Inszenierung: 360 Grad Projektion

Von Katharina Stein 23.7.2013 ~1 Minute Lesezeit

mbox-360-grad-event

Auch wenn ich der Meinung bin, dass ein Event-Konzept immer vor technische Highlights gehen sollte, bin ich von dieser medialen Inszenierung durchaus beeindruckt (wobei ich das dahinter stehende Konzept gar nicht hinterfragen möchte :).

Die Agentur CB.e AG konzipierte hierbei für das 100-jährige Jubiläum von Fresenius 2012 ein Event und eine mediale Inszenierung in der Festhalle Frankfurt. Dabei entstand eine 5 Meter hohe Ellipse mit einem Durchmesser von 40 bis 60 Metern und bildete eine Raum in Raum Konstruktion.

Für diese 360 Grad Projektionsfläche wurden audiovisuelle und 3D-animierte Kompositionen entwickelt.

Über den Einsatz eines […] Soundsystems – der Wellenfeldsynthese – tauchte der Gast ein in Bild- und Klangwelten mit faszinierend dreidimensionaler Raumwirkung. Der Berliner Filmkomponist Enis Rotthoff schuf eine Komposition, die vom Babelsberger Filmorchester zuvor eingespielt und auf die Wellenfeldsynthese gemischt wurde. Am Abend begleiteten die Babelsberger die 360° – Inszenierung live mit einer Streicherformation.

Pressemeldung CB.e AG, 2012

Die 360-Grad-Bespielung wurde von m box umgesetzt.

Foto: Screenshot aus dem Video

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…