Imposante Bing Live- & Online-Kampagne: Decode Jay-Z

Von Katharina Stein 5.7.2011 ~1 Minute Lesezeit

Das ist mal eine Kampagne – imposant! Parallel zur Veröffentlichung der Jay-Z Biographie hat Bing Teile des Buches an den echten Schauplätzen als Plakate, Aufdrucke auf Tellern, Billard-Tischen, Sand-Säcken, Autos, Pools oder gar dem Innenfutter von Jacken veröffentlicht. Die Fans wurden über Twitter, Facebook & Co. dazu aufgerufen diese Fundstücke zu finden, zu fotografieren und bei Bing sozusagen zu kartographieren. So konnte am Ende jeder die Originalschauplätze zusammen mit dem Buch nachverfolgen – die Orte an denen alles stattgefunden hat, besuchen. Das Ausmaß dieser Live- & Online-Kampagne ist schon ein „Wow“ wert.

Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Schreibe den ersten Kommentar!

Was meinst Du dazu? Sag's uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lies diese Artikel als nächstes…