Artikelbild für: Effektvolle Bühneninszenierung: Hall of Fame der deutschen Forschung

Effektvolle Bühneninszenierung: Hall of Fame der deutschen Forschung

Von Katharina Stein 25.8.2016 ~1 Minute Lesezeit

Bei der „Hall of Fame der deutschen Forschung“ sollen Menschen gewürdigt werden, die unsere Welt bereichern. Forscher, die vielleicht den MP3 Standard entwickelt oder den Schraubenzieher revolutioniert haben. Um diese Menschen und ihre Leidenschaft in Szene zu setzen, kreierte Jazzunique eine schlichte, aber doch besondere Bühneninszenierung, die einem modernen Theaterstück gleichen sollte.

Kern der Bühneninszenierung war ein abgedunkelter Raum, der durch ein Dutzend beweglicher Displays eine immer wieder neue Gestalt annahm. Von Menschen Hand wurden sie je nach Programmpunkt zu einem zentralen Gesamtbild oder einzelnen, umrahmenden Gruppenarrangements geschoben. Schlicht, zurückhaltend und doch effektvoll.

Bühneninszenierung: Hall of Fame der deutschen Forschung

Foto: Screenshot aus dem Video

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…