Artikelbild für: Coca-Cola nimmt Facebook wörtlich – Gesichtserkennung beim Summer Love Event

Coca-Cola nimmt Facebook wörtlich – Gesichtserkennung beim Summer Love Event

Von Katharina Stein 28.2.2012 ~1 Minute Lesezeit

Wie bringt man einen Haufen Jugendlicher dazu, möglichst oft über ein Marketing-Event auf Facebook zu berichten? Indem man es ihnen leicht, intuitiv und spaßig macht! Auf dem Coca-Cola Summer Love Event in Isreal konnten sich die Jugendlichen allein mit ihrem Gesicht bei Facebook einloggen und ihre Erlebnisse posten. Ermöglicht haben das neben der Agentur Publicis- E-dologic, FaceLook, eine Gesichtserkennungs-App, zusammen mit einem FaceLook Terminal.

Ein gewisser Spieldrang und noch mehr Vertrauen in eine Gesichtserkennungssoftware bedarf es seitens der Event-Gäste aber wohl schon.

Video: FaceLook beim Coca-Cola Summer Love Event

Coca-Cola Israel, Summer Love FaceLook

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…

Artikelbild für: Coca-Cola nimmt Facebook wörtlich – Gesichtserkennung beim Summer Love Event

“Journey of the Pioneers” im Museum of the Future - Starke Raumbilder und immersive Installationen