Artikelbild für: Human Pacman im Maislabyrinth – Joke Summercamp

Human Pacman im Maislabyrinth – Joke Summercamp

Von Katharina Stein 9.2.2016 ~2 Minuten Lesezeit

Wenn man für einen Kunden eine gänzlich neue und sehr interaktive Event- oder Incentive-Idee entwickelt, sieht man manchmal erst während der Realisierung, ob sie wirklich funktioniert. Um das zu umgehen, hat Joke Event ihre für einen Kunden konzipierte Idee kurzerhand vorab selbst getestet: das Human Pacman beim Joke Summercamp.

Selten hat der Beruf des Eventmanagers wohl mehr Spaß gemacht als bei diesem Selbsttest :) Entwickelt wurde das Konzept für ein Mitarbeiterevent des Online-Gaming-Unternehmens InnoGames. Ein menschlicher Pacman Parcour in einem Maislabyrinth. Sehr verspielt, aber inhaltlich zum Besucher und Anlass passend!

Video: Human Pacman beim Joke Summercamp

Generell möchte ich mich an dieser Stelle für mehr Spaß bei Events aussprechen. Wenn wir über Eventmarketing sprechen, dann zumeist recht sachlich professionell, über Ziele, firmenbezogene Inhalte, Wissensvermittlung, Kommunikation, Wirkung und so weiter. Was selten zur Sprache kommt, auch weil Marketing-Events viel zu lange und missverständlich alleine darauf reduziert wurden, ist Spaß! Doch auch das gehört zu guten Firmen Veranstaltung dazu und sollte (meistens) ein zentraler Bestandteil sein.

Denn Freude ist nicht nur an sich eine Botschaft, Freude fördert auch das Lernvermögen, die Aufmerksamkeit und eine positive und langfristige Verknüpfung. Der umgebende und durchdachte Kontext ist bei so einem spielerischen Event aber natürlich sehr wichtig. Kurz gesagt, Ziele, Inhalte und Wirkung dürfen nie aus den Augen verloren werden, aber der Spaß ebenso wenig!

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…