Menschen vor einer kinetischen Wand aus 160 beweglichen Kuben, auf denen projizierte Filme zu sehen sind

Kinetische Wand in der Endress+Hauser Markenwelt – Physisch-digitales Markenerlebnis

Von Katharina Stein 25.1.2023 ~1 Minute Lesezeit

Die Verbindung aus physischen und digitalen Elementen strahlt eine besondere Faszination aus – wenn sie eine gelungene Symbiose eingeht. Ein gutes Beispiel dafür ist die kinetische Wand im Campus und „Flow Experience„ der Firma Endress+Hauser.

Das Unternehmen hat kürzlich seinen Campus in Reinach modernisiert und zusammen mit iart ein neues Besuchserlebnis geschaffen. Das Gesamtprojekt mit dem Namen „Flow Experience„ präsentiert die Marke und ihr Portfolio in einem dramaturgisch aufgebauten Besucherzentrum auf über 2.000 qm.

Ein Highlight des neuen Campus ist die kinetische Wand. Sie greift das Thema der präzisen Durchflussmessung architektonisch auf und besteht aus insgesamt 160 beweglichen Kuben, die als Projektionsfläche dienen. Inhalte und Abläufe werden über zwei Medientische gesteuert.

Physische und digitale Bewegungen gehen in diesem Projekt harmonisch und fließend ineinander über und lassen eine gelungene, lebendige Collage entstehen.

 „Flow Experience“ mit kinetischer Wand


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