Artikelbild für: Künstlerische Promotion-Aktion: Augmented Reality ergänzt Street Art – Re:imagine StreetARt

Künstlerische Promotion-Aktion: Augmented Reality ergänzt Street Art – Re:imagine StreetARt

Von Katharina Stein 17.1.2019 ~1 Minute Lesezeit

Das noch junge Kunstfestival Art Berlin ist 2017 aus der Partnerschaft zwischen der abc art berlin contemporary und der Art Cologne hervorgegangen. Die Messe präsentiert nationale sowie internationale Galerien, die einen umfassenden Überblick über den aktuellen Kunstmarkt zeigen. Ein Rahmen, den die Firma Samsung für sich nutzen und in dem sie mit einer künstlerisch-technischen Promotion-Aktion auffallen wollte.

Der Fokus der Aktion „Re:imagine StreetARt“ lag auf dem trendigen und aktivierenden Kunstfeld Street Art. In Zusammenarbeit mit der Agentur Cheil Germany und fünf internationalen Künstlern entstanden Kunstwerke in Pop-Up-Galerien, an Wänden und um Denkmäler herum. Die Besonderheit war eine Augmented Reality App, die die konzeptionellen Ideen um eine zusätzliche Ausdrucks- und Erlebnisebene erweiterte. Die Künstler konnten ihre Werke auf digitaler Ebene weiterdenken und den Besuchern ein ergänzendes Erlebnis mithilfe eines Handys ermöglichen.

Video: Re:imagine StreetARt

Foto: Screenshot aus dem Video

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…

Artikelbild für: Künstlerische Promotion-Aktion: Augmented Reality ergänzt Street Art – Re:imagine StreetARt

Caterpillar Produktinszenierung "Night Of The Challenger" 2017