Live, authentisch & emotionalisierend, das sind drei der wichtigsten Schlagworte im Marketing. Klingt erst mal ganz normal. Doch in Verbindung mit dem Seuchen-Film „Contagion“? Heraus kam eine etwas eklige, aber zum Thema mehr als passende Promotion-Aktion, die all diese Attribute mal auf eine etwas andere Art umsetzt. Na, schon Angst…?! 😀
Video zur Film-Promotion von „Contagion“
2 Kommentare
Gruselig! Aber erfrischend unkonventionell. Ein weiteres schönes Beispiel für emotionalsierende Werbung ist die Hühnereier-Automat-Aktion von NOAH http://hypesrus.com/blog/2011/05/06/huehnereier-automat-mit-lebenden-huehnern-video/.
Es gilt neue Pfade zu beschreiten um die Aufmerksamheit der Menschen zu gewinnen.
Ja stimmt. Aufmerksamkeit ist ein seltenes und hart umkämpftes Gut geworden. Da muss man sich schon was einfallen lassen. Danke für das weitere Beispiel und den Link!