Live-Chat mit einem Plakat: The Great Escape – Promotion-Aktion von Graubünden Tourism

Von Katharina Stein 17.7.2015 ~1 Minute Lesezeit

Wenn man am Züricher Bahnhof mit einem „Hallo“ angesprochen wird, ist das nicht so überraschend. Doch wenn der Gruß aus einem City-Light-Poster kommt… Natürlich verbirgt sich dahinter kein normales Werbeplakat, es ist vielmehr ein Live-Chat mit einem urigen (so dargestellten) Graubündner. Er spricht die vorbei eilenden Passanten an und lädt sie spontan zur Erholung in die Berge ein. Das gratis Zugticket gibt es gleich dazu.

Ja, ich weiß, alles nicht gänzlich neu und sicher wurde hier und da für das Promotion-Video „nachgeholfen“, aber trotzdem eine gut Idee, berührend umgesetzt. Was wohl vor allem an dem sehr sympathischen Gesprächspartner liegt!

Verantwortliche Agentur ist Jung von Matt/Limmat.

Graubünden Promotion-Aktion: The Great Escape

Foto: Screenshot aus dem Video

Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Schreibe den ersten Kommentar!

Was meinst Du dazu? Sag's uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lies diese Artikel als nächstes…