Symbolbild für die Avatar-Konzerte der Popband Abba

Live-Konzerte mit Avataren: „ABBA Voyage“ 2022 – Erste Eindrücke aus der Show

Von Katharina Stein 9.9.2021 ~2 Minuten Lesezeit

Nach der Auflösung vor fast 40 Jahren wird die Pop-Band Abba im November 2021 ein neues Album* veröffentlichen. Eine großartige Nachricht für alle Fans. Für die Live-Kommunikation ist ein anderer Aspekt interessanter: Abba wird ab 2022 außergewöhnliche Konzerte in London geben. Dabei werden sie nicht live, sondern als Avatare auftreten – oder wie sie sagen als „Abba-tare“.

Für die Konzertreihe „ABBA Voyage“ wurde eine eigens dafür errichtete Arena im Osten Londons erbaut. Dort werden die Abba-tare ab Ende Mai 2022 an sechs Abenden in der Woche auftreten. Eine 10-köpfige Live-Band wird sie begleiten und 22 ihrer größten Hits spielen.

ABBA Voyage 2022: Erste Eindrücke der Show

ABBA Voyage - Official First Look Trailer

Die außergewöhnlich echt wirkenden Avatare der vier MusikerInnen wurden von Industrial Light and Magic entwickelt – einem Unternehmen für visuelle Effekte, das von Star Wars-Schöpfer George Lucas gegründet wurde. Über 850 Personen haben daran gearbeitet, Abba „in ihrer Blütezeit“ nachzubilden. Mithilfe der Motion-Capture-Technologie wurde jede noch so kleine Eigenart der mittlerweile über 70 Jahre alten MusikerInnen eingefangen. Über fünf Wochen hinweg wurden alle Songs vor insgesamt 160 Kameras bis zur Perfektion immer wieder eingespielt – bis man den Eindruck hatte, dass es tatsächlich Abba ist, die dort auftreten.

Hintergründe & Infos: Live-Konzert mit Abba-taren

ABBA Voyage: The Journey Is About To Begin

 

» Mehr Artikel und Projekte rund um Avatare

 

* Der Link ist mit einem Affiliate-Tag versehen. Wir erhalten eine kleine Provision beim Kauf über diesen Link. Das Geld trägt dazu bei den eveosblog zu betreiben. Dein Kaufpreis bleibt davon unberührt und wir wissen nicht, wer etwas kauft 😊 Dankeschön!

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…