Artikelbild für: Multimediale Inszenierung auf 10.000 qm – BMW Group Pressekonferenz auf der IAA

Multimediale Inszenierung auf 10.000 qm – BMW Group Pressekonferenz auf der IAA

Von Katharina Stein 20.2.2015 ~1 Minute Lesezeit

Diese multimediale Inszenierung, die mittlerweile bei mehreren Awards aufgetaucht ist, umrahmte die BMW Group Pressekonferenz auf der IAA 2013 auf einer Fläche von 10.000 qm. Ein stattlicher Raum, den die Agenturen Blue Scope Communications und Gate.11 mit mehreren beweglichen und hintereinander angebrachten Projektionsflächen füllte. So wurden Tiefe und Größe des Raumes inszeniert und boten den zu präsentierenden Automodellen gleichzeitig viel Bewegungsfreiheit.

Organisatorisch sowohl Backstage als auch auf der Bühne sicherlich eine Herausforderung: insgesamt waren 60 fahrende Autos und Motorräder Teil der Bühnenshow. [Nachtrag:] Die Ablaufregie hatte Stephan Bolz inne.

Video: Multimediale Inszenierung auf 10.000 qm – BMW Group Pressekonferenz

Foto: Screenshot aus dem Video

Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Schreibe den ersten Kommentar!

Was meinst Du dazu? Sag's uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lies diese Artikel als nächstes…