Artikelbild für: Promotion Aktion: Der umgedrehte Anhänger

Promotion Aktion: Der umgedrehte Anhänger

Von Katharina Stein 10.2.2017 ~2 Minuten Lesezeit

Irgendwie scheinen lustige Promotion-Aktionen auf der Straße seltener geworden zu sein. Oder ist das nur mein persönlicher Eindruck?! In jedem Fall habe ich diese unter den Cannes Lions Gewinnern 2016 gefunden und finde, dass sie das zu bewerbende Angebot recht zielführend auf die Straße bringt.

Um einen neuen Service von VW vorzustellen – nein, keinen sauberen Diesel ;), sondern einen Anhänger Assistenten – hat die norwegische Agentur TRY/Apt ein wenig gebastelt und Menschen auf der Straße verblüfft. Schließlich sieht man nicht alle Tage, wie ein Wagen mit Anhänger rückwärts durch die Stadt rauscht oder auf der Landstraße überholt.

Ziel war natürlich nicht nur Menschen auf der Straße zu verwirren, sondern vor allem online mit einem dazugehörigen Video über die Aktion und dem Angebot aufzufallen. Ich persönlich finde es ein wenig schade, dass viele Live Promotion-Aktionen am Ende doch nur Kulisse für virale (und oft aufgehübschte) Videos sind. Die Aufmerksamkeit der Menschen auf der Straße wurde ja gut geweckt, jedoch wird wohl kaum jemand ohne Eigeninitiative erfahren haben, was das sollte.

Video: Promotion Aktion für den Trailer Assist

The reversed trailer, Volkswagen, casevideo

Foto: Screenshot aus dem Video

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…