Artikelbild für: Promotion: Mojito-Minze-Felder in deutschen Städten

Promotion: Mojito-Minze-Felder in deutschen Städten

Von Katharina Stein 15.7.2015 ~1 Minute Lesezeit

Um Havana Club als möglichen Bestandteil eines Mojito bekannter zu machen, bepflanzte die Agentur Gestalt Communications (damals noch Jung von Matt/relations) deutsche Städte mit Mojito-Minze. Auf Verkehrsinseln, an Bushaltestellen und in Parks entstanden laut Beschreibung ganze Mojito-Minze-Felder. Zusammen mit teils beigefügten Cocktail-Rezepten konnten Passanten die Pflanzen „ernten“ und mit nach Hause nehmen.

Eine ältere Promotion-Aktion aus 2010 auf die uns Gerhard Berthold im Kontext eines aktuellen, ähnlichen Promotion-Events von Hendrick’s aufmerksam gemacht hat. Ich kannte sie noch nicht, muss ich ehrlich gestehen – und konnte aufgrund des Alters auch nicht mehr viel darüber finden. Vielen Dank, Gerhard!

[Nachtrag:] Wie uns aus zuverlässiger Quelle zugetragen wurde (das wollte ich schon immer mal schreiben ;), sollte man der Darstellung im Video und allen Aktionsfotos wohl nicht gänzlich glauben…
Aber wenn wir ehrlich sind, gilt wohl leider sehr oft: traue keinem Promotion-Aktions-Video, das Du nicht selbst getuned hast!

Video: Havana Club Minzfeld

Fotos: Gestalt Communications

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…

Artikelbild für: Promotion: Mojito-Minze-Felder in deutschen Städten

Event-Inszenierung der Fraunhofer Jahrestagung 2014 - Interview & Blick hinter die Kulissen des "Energiesees"