Um Havana Club als möglichen Bestandteil eines Mojito bekannter zu machen, bepflanzte die Agentur Gestalt Communications (damals noch Jung von Matt/relations) deutsche Städte mit Mojito-Minze. Auf Verkehrsinseln, an Bushaltestellen und in Parks entstanden laut Beschreibung ganze Mojito-Minze-Felder. Zusammen mit teils beigefügten Cocktail-Rezepten konnten Passanten die Pflanzen „ernten“ und mit nach Hause nehmen.
Eine ältere Promotion-Aktion aus 2010 auf die uns Gerhard Berthold im Kontext eines aktuellen, ähnlichen Promotion-Events von Hendrick’s aufmerksam gemacht hat. Ich kannte sie noch nicht, muss ich ehrlich gestehen – und konnte aufgrund des Alters auch nicht mehr viel darüber finden. Vielen Dank, Gerhard!
[Nachtrag:] Wie uns aus zuverlässiger Quelle zugetragen wurde (das wollte ich schon immer mal schreiben ;), sollte man der Darstellung im Video und allen Aktionsfotos wohl nicht gänzlich glauben…
Aber wenn wir ehrlich sind, gilt wohl leider sehr oft: traue keinem Promotion-Aktions-Video, das Du nicht selbst getuned hast!
Video: Havana Club Minzfeld
Fotos: Gestalt Communications
Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter!
Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail.
Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!