Artikelbild für: Raumtiefe als Herausforderung: Product Launch Event des Porsche Panamera

Raumtiefe als Herausforderung: Product Launch Event des Porsche Panamera

Von Katharina Stein 17.10.2016 ~1 Minute Lesezeit

Für Product Launches eignen sich gleichmäßig aufgeteilte, breite Räume am besten. Aber wie gestaltet man das Show- und Bühnendesign, wenn die Location sehr lang und schmal ist? Eine mögliche Lösung zeigt uns Pure Perfection beim Product Launch Event des Porsche Panamera.

Anstatt beim Bühnendesign in die Breite zu gehen, wie sonst oft üblich, nutzte die Agentur die ungewöhnliche Tiefe des Raumes. Bühnengestaltung und Show spielten sich in unterschiedlichen Raumtiefen ab. Mal weiter vorne, mal weiter hinten. Zentraler raumbildender Bestandteil waren dabei unterschiedliche, flexible Flächen und Projektionsebenen. „Durch fahrbare Projektionsflächen, Vorhänge, kurzfristige Umbauten und veränderte Laufwege konnten so immer wieder neue Bühnenbilder geschaffen werden. […] Ein […] Highlight waren neben 8 rollbaren Projektionsflächen und 2 großformatigen Leinwänden, 4 durch Infrarottechnik getrackte tragbare Leinwände, die eine ganz eigene Dynamik erzeugten.“

Video: Premiere des Porsche Panamera, Juni 2016

events-ungewoehnliche-raumtiefe-premiere-porsche3

events-ungewoehnliche-raumtiefe-premiere-porsche2

Fotos: Screenshots aus dem Video

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…

Artikelbild für: Raumtiefe als Herausforderung: Product Launch Event des Porsche Panamera

Event-Inszenierung der Fraunhofer Jahrestagung 2014 - Interview & Blick hinter die Kulissen des "Energiesees"