Reagierendes Werbeplakat: wie im Wind fliegende Haare in der U-Bahn überraschen

Von Katharina Stein 7.3.2014 ~1 Minute Lesezeit

Es sieht zunächst nach einem normalen, statischen Plakat aus – doch dann erwacht es mit dem Windzug der U-Bahn zum Leben. Die nahende U-Bahn wird mithilfe von Ultraschall-Sensoren erkannt. Eine gelungene und clevere Promotion zur Einführung eines neuen Haarpflegeproduktes in Schweden.

Faszinierend finde ich daran, dass selbst wenn ich nur das Video schaue, das Gefühl habe, den Windzug zu spüren – einfach nur, weil ich diesen Moment und dieses Gefühl, wenn die Haare fliegen, kenne. Eine Art von optisch ausgelöster Multisensorik :)

Video: Reagierendes Plakat – fliegende Haare in der U-Bahn

Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Schreibe den ersten Kommentar!

Was meinst Du dazu? Sag's uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lies diese Artikel als nächstes…