Social Media Marketing für Events – Photoshop Live Aktion an einer Bushaltestelle

Von Katharina Stein 11.6.2013 ~1 Minute Lesezeit

Da gerade noch eine gute und lustige Marketing-Aktion die Runde macht, gibt es heute noch ein Video. Diesmal von Photoshop, die einen unterhaltsamen „Live-Streich“ an einer Bushaltestelle inszenieren.

Doch die Aktion ist nicht nur eine nette Online-Marketing Aktion, sie ist eine Marketing-Aktion für ein Event! Photoshop tourt nämlich mit den Adobe Creative Days durch Europa und macht mithilfe des sich schnell verbreitenden Videos und der Verknüpfung mit dem Twitter Hashtag #CreativeDay gekonnt darauf aufmerksam!

Was mir besonders gut an dieser Aktion gefällt ist, dass ein konkretes und weiterführendes Ziel (Zielgruppe zum Event locken) mit dem Video und der Aktion verknüpft wird! „Lustige Videos“ haben sicherlich an sich eine positive Wirkung auf das Image, aber in Kombination mit einem weiterführenden Kontakt und Ziel, können sie noch deutlich mehr bewirken! Nicht schlecht, so nutzt man die Stärke von Social Media effektiv für das Marketing von Events!

Video: Photshop Live an einer Bushaltestelle

Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Schreibe den ersten Kommentar!

Was meinst Du dazu? Sag's uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lies diese Artikel als nächstes…