Virtueller Raum des VR Sales Events von Adidas

VR Sales-Event: Wie Adidas WM-Produkte als virtuelles Erlebnis präsentiert

Von Katharina Stein 7.4.2022 ~1 Minute Lesezeit

Wie informiert man in Zeiten pandemiebedingter Reisebeschränkungen 150 HändlerInnen und 1.500 EinkäuferInnen weltweit über Produkte des kommenden Jahres? Liganova, Artificial Rome und Waltz Binaire antworteten darauf mit einem virtuellen Sales-Event für Adidas.

Das interaktive, digitale Event sollte die Aufmerksamkeit und Kaufbereitschaft der EinkäuferInnen rund um die Fußball-WM erhöhen und sie mit den Produkten so vertraut wie möglich machen.

Das virtuelle Erlebnis bestand aus zwei Teilen: Im ersten Teil begrüßten Hologramme der Adidas Vorstandsvorsitzenden die internationalen EinkäuferInnen und gaben Einblicke in die strategische Ausrichtung der Marke sowie der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022. Nach einem Markenfilm präsentierte die Sportartikel Marke verschiedene Produkte, darunter den offiziellen WM-Ball sowie verschiedene Schuhe, Trikots und andere weltweite WM-Produkte. Im zweiten Teil wurden Details zu den jeweiligen Artikeln, den Designs, Materialien und besonderen Eigenschaften vorgestellt. Dabei konnte jedes Produkt im Detail betrachtet werden.

Video zum VR Sales-Event: Adidas präsentiert Fußball WM-Produkte 2022

Quelle: Pressemeldung Liganova

» Weitere Artikel über virtuelle Events

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…

Virtueller Raum des VR Sales Events von Adidas

Nachhaltiges Messedesign: Was facts and fiction beim BMUV-Messestand anders gemacht haben