Artikelbild für: Eventmarketing unter den effizientesten Maßnahmen im Marketing-Mix

Eventmarketing unter den effizientesten Maßnahmen im Marketing-Mix

Von Katharina Stein 5.4.2013 ~1 Minute Lesezeit

Welches sind die effizientesten Kommunikationsmaßnahmen im Marketing-Mix – bzw. welche werden als effizient empfunden? Marketagent hat 2011 dazu eine Umfrage unter 387 Auftraggebern und –nehmern aus den Bereichen Kommunikation, Medien, Marketing/PR oder Werbung veröffentlicht. An der Spitze des Ergebnisses stehen Online-Werbung (74,04%), TV-Werbung (73,04%) und zu unserer großen Freude auch Promotions (63,08%) und Eventmarketing (62,08%)! Zurecht ;)

Leider gibt es es hierzu keine aktuellere Studie. Denn ich denke, zwischenzeitlich kann sich noch etwas geändert haben. Gerade Social Media könnte noch etwas nach oben gerutscht sein. Und auch für Eventmarketing könnte das positive Auswirkungen gehabt haben.

Nicht uninteressant und auch nicht unwichtig wäre zu wissen, wie die Verteilung und der berufliche Hintergrund der Teilnehmer konkret aussah! Das kann schon einen großen Unterschied ausmachen, ob mehrheitlich z.B. Online-Marketer oder Marketing Mitarbeiter aus Unternehmen teilgenommen haben. Aber trotzdem ein gutes Zeichen für die Live-Kommunikation :)

Grafik: effiziente Kommunikationsmaßnahmen im Marketing-Mix

 

Umfrage zu effizienten Kommunikationsmaßnahmen im Marketing-Mix 2011
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

via Mario Flaschentraeger, Commpany

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel

Lies diese Artikel als nächstes…