Artikelbild für: Events – nichts für Feiglinge! Live-Kommunikation beim ADC Festival 2011

Events – nichts für Feiglinge! Live-Kommunikation beim ADC Festival 2011

Von Katharina Stein 28.4.2011 ~2 Minuten Lesezeit

Events.Durchsetzen. Events sind die Schnittstelle zwischen allen Kommunikationsdisziplinen und machen Marken direkt erlebbar!

Heute Christian Oblasser: ein echter Kreativer!

Christian Oblasser startete als PR-Redakteuer beim ORB/ARD. Da wars wohl zu ruhig – denn er suchte und fand den Kick im Eventmarketing! Die Agentur a5-Marketing führt er mit großer Offenheit, nicht nachlassendem Interesse an Innovationen und durch und durch sympathischer Begeisterung. Ein echter Kreativer!

Warum Christian Oblasser Events macht:
Ich mache Events, weil ich Film schon gemacht habe … und die ewige Proberei beim Film etwas für Feiglinge ist.

Über Missverständnisse im Eventmarketing:
Viele Veranstaltungsplaner denken, dass ein Marketing-Event allein schon Kommunikation erfolgreich macht. Sie vergessen, dass Live-Marketing Strategie und die Integration in die Gesamtkommunikation erfordert.

Warum Events in keinem Marketing-Mix fehlen dürfen:
Live-Kommunikation macht Marken direkt erlebbar. Macht mehr Events!

Was Christian Oblasser seinen Kollegen rät:
Alle „Event-ler“ sollten daran denken, dass Events Plattformen für die Kommunikation sind und deshalb eine Schnittstelle für alle Kommunikationsdisziplinen sein müssen.


Unter dem Motto Events.Durchsetzen. erzählen Kreative aus der Live-Kommunikation, warum Eventmarketing wichtig und zu Recht ein Teil der Kreativbranche ist! Leider geht das in der Wahrnehmung der Presse und Öffentlichkeit häufig unter. Zu Unrecht! Mit unserer Reihe Events.Durchsetzen. machen wir anlässlich des ADC Festivals 2011 auf die kreative Live-Kommunikation aufmerksam – stärken das Selbstbewusstsein & die öffentliche Wahrnehmung!

Seid live dabei, erlebt spannende Event-Projekte & die Faszination Live-Kommunikation!

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…