Artikelbild für: Hallo 2021! Hallo neuer eveosblog!

Hallo 2021! Hallo neuer eveosblog!

Von Katharina Stein 10.2.2021 ~3 Minuten Lesezeit

Wir starten in dieses hoffnungsvolle neue Jahr mit einem nigelnagelneuen eveosblog für Erlebnis-Design. Und diesmal ist der Relaunch aufwändig und radikal ausgefallen. Das Design ist komplett neu, die Kategorien sowie die Struktur wurden konsequent auf das Wichtigste reduziert.

Neues Design ✨

Das neue Design haben wir bewusst möglichst klar und reduziert umgesetzt. Du als LeserIn sollst möglichst wenig abgelenkt werden und dich in Ruhe den Inhalten rund um Eventmarketing und Live-Kommunikation widmen können.

Die Startseite bietet einen sauberen Überblick über unsere fast 1.500 Artikel: über die aktuellsten und meistgelesenen, über die einzelnen Kategorien und besonders lesenswerten.

Die einzelnen Artikel sind bewusst noch reduzierter gestaltet, kommen ohne Sidebar und viel Schnickschnack aus.

Neue Kategorien 🤙

Die ehemals knapp 16 Kategorien rund um Eventmarketing haben wir auf fokussierte fünf reduziert. Die Grenzen des Erlebnis-Designs werden immer fließender, Artikel und Projekte lassen sich kaum noch eindeutig zuordnen.

Daher haben wir uns von den kleinteiligen Kategorien verabschiedet und die Artikel stringent nach Projekten, (Branchen-) Themen, Inspirationen und Destinationen neu strukturiert. Jetzt kannst du durch realisierte Projekte und Markenerlebnisse stöbern, schauen, worüber die Live-Kommunikations-Branche spricht, dich von interaktiven Installationen aus Kunst und Kultur inspirieren lassen oder dich über Destinationen und Locations informieren.

Immer noch dabei sind natürlich unsere Bücher-Tipps! Sie wurden auch kürzlich aktualisiert, daher schau einfach mal rein.

Neuer redaktioneller Turnus 📣

Wir werden in diesem Zuge unsere redaktionelle Herangehensweise etwas verändern. Selbst wenn es die sozialen Netzwerke von uns fordern: der Fokus ständig mehr und Neues zu liefern, führt in den meisten Fällen zu nichts Gutem!

In Zukunft stellen wir die Qualität noch konsequenter vor die Quantität! Im Blog, bei Facebook oder Twitter wird es nicht zwingend jeden Tag oder x-mal in der Woche einen neuen Artikel geben. Aber wenn, dann soll es – zumindest unserer Meinung nach – ein wirklich interessantes Thema oder Projekt rund um Erlebnis-Design, Eventmarketing bzw. Live-Kommunikation sein.

Neuer Claim 💖

Nicht zuletzt haben wir auch unseren Claim auf das Wichtigste fokussiert: „Für Menschen, die Erlebnisse gestalten“. Für dich!😊

 

Und so wünschen wir dir, als Mensch, der Erlebnisse gestaltet, nun viel Freude am neuen eveosblog. Das bedeutet natürlich auch, dass wir uns immer über Projekthinweise, Tipps, Austausch und dein Feedback freuen. Gerade jetzt – du weißt schon, COVID-19 und so. Schreib uns einfach an info@eveosblog.de – wir freuen uns, von dir zu hören!


eveosblog Newsletter ✉

Bleib auf dem Laufenden und verpasse nichts. Der eveosblog Newsletter – in einem neuen Design schon seit letztem Jahr –  kommt unaufdringlich und informativ alle 14 Tage bequem in dein E-Mail Postfach!

Die spannendsten Blog-Artikel plus unsere exklusive Netzlese, die es nur im Newsletter gibt!

» Newsletter abonnieren & mitlesen

Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

3 Kommentare

  1. Chris Cuhls

    #hellohello, da bin ich DANKBAR und STOLZ zugleich ‚für Menschen, die Erlebnisse gestalten‘ ;) Ihr seid der Knaller! Grüße aus Cölln zum Valentinstag.

Was meinst Du dazu? Sag's uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lies diese Artikel als nächstes…