Artikelbild für: Wo ist der gute Event-Nachwuchs? Ein positives Beispiel!

Wo ist der gute Event-Nachwuchs? Ein positives Beispiel!

Von Katharina Stein 30.11.2012 ~2 Minuten Lesezeit

Der Nachwuchs in der Eventbranche ist ein heikles Thema. Die eine Seite sagt, der Nachwuchs sei nicht gut genug ausgebildet und nicht selten fehle die richtige Einstellung und das Engagement. Die andere Seite sieht aber auch, dass sich Event-Unternehmen nicht immer wirklich um Nachwuchs und attraktive Arbeitsplätze kümmern. Nun die Wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo dazwischen, aber nichtsdestotrotz gibt es auf beiden Seiten positive Beispiele. Und mit einem auf der Seite „Event-Nachwuchs“ möchte ich hier anfangen.

Ines Lapucha hat uns beim ADAM & EVA Award angesprochen und ihre Karte in die Hand gedrückt. Aber nicht irgendeine Karte, auch keine Visitenkarte. Eine Postkarte! Mit einer Frage darauf, die man sicher eher selten gestellt bekommt: „Will you marry me“. Was das soll? Ganz einfach, das ist eine Bewerbung! Nur eine bei der sich jemand etwas überlegt hat, kreativ war und auf sich aufmerksam machen möchte.

Nun ist es mit der Postkarte natürlich nicht getan. Sie verweist auf eine geschmackvolle Website, auf der Ines sich, ihre Erfahrungen und Referenzen als Event-Nachwuchs persönlich vorstellt. Das macht einen guten Eindruck und beweist, dass so mancher Event-Nachwuchs sehr engagiert ist – man muss ihn nur finden!

Beziehungsweise er muss es schaffen, auf sich aufmerksam zu machen – so als kleine Anregung für andere Bewerber ;)

Übrigens gefällt mir die Frage „Will you marry me?“ auch gerade in diesem Zusammenhang (Arbeitgeber und Angestellter) sehr gut, weil ein guter Job in der Tat wie eine Beziehung ist. Es geht nicht nur um Nutzwert, Gehalt, Leistung oder Gegenwert. Es geht um Wohlfühlen, sich gegenseitig respektieren, voraussichtlich lange kollegial und fair miteinander umgehen – das sollte es zumindest!

Also falls Du gerade nach Event-Nachwuchs suchst, dann ist Ines vielleicht genau die Richtige für Dich?!

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…