Artikelbild für: Innovationen in der Eventbranche: Wo und nach welchen neuen Angeboten suchen Eventler?

Innovationen in der Eventbranche: Wo und nach welchen neuen Angeboten suchen Eventler?

Von Katharina Stein 17.12.2013 ~2 Minuten Lesezeit Werbung / Sponsored Post

In Zusammenarbeit mit der Messe BEST OF EVENTS haben wir euch zum Thema Innovationen in der Eventbranche befragt. Welche Innovationen sind für Eventmanager besonders interessant und wie informieren sie sich über neue Angebote von Event-Dienstleistern? Insgesamt haben sich 82 Personen beteiligt und einen nicht repräsentativen, aber trotzdem interessanten Einblick in das Informationsverhalten und die Interessen unter Eventlern ermöglicht.

Als Fazit kann man festhalten, dass Innovationen in der Eventbranche sehr wichtig sind, aber anscheinend nicht so häufig vorkommen. Die Top 3 Bereiche, deren Innovationen als besonders interessant empfunden werden, sind „Kreation & Konzeption“, „Locations, Zelte & Destinationen“ und „Perfomances & Entertainment“. Zum Informationsverhalten: Die Umfrage-Teilnehmer recherchieren größtenteils selbst im Internet nach neuen Angeboten und Innovationen, informieren sich in Online-Fachmedien und Blogs sowie auf Events und Messen.

Bei den Gewinnern der BOE Tickets werden wir uns heute im Laufe des Tages per E-Mail melden!

Ergebnisse der Umfrage: Innovationen in der Eventbranche – Informationsverhalten & Interessen

1. Wie wichtig sind Dir Innovationen in der Eventbranche? Im Allgemeinen betrachtet.

umfrage-boe-innovation-1

Die beiden Antwortmöglichkeiten „Geht so, andere Aspekte sind mindestens genauso wichtig“ und „Unwichtig, lieber auf das, worin man Erfahrung hat, verlassen“ wurden keinmal ausgewählt.

2. In welchen Bereichen der Eventbranche sind Innovationen für Dich am interessantesten?

umfrage-boe-innovation-2
Mehrfachnennungen waren möglich.

3. Findest Du, dass die Eventbranche und ihre Dienstleister genügend neue und interessante Innovationen bieten?

umfrage-boe-innovation-3

 

4. Wo und wie informierst Du Dich über Innovationen?

umfrage-boe-innovation-4

Mehrfachnennungen waren möglich. Die Antwortmöglichkeit „Ich informiere mich gar nicht“ wurde keinmal ausgewählt.


BOE-INNOVATIONS-GUIDE
BOE-Innovations-GuideWer auf der BEST OF EVENTS 2014 unterwegs ist und gezielt nach Innovationen sucht, könnte im neuen Innovations-Guide fündig werden. Eine Auswahl von BOE Ausstellern präsentieren dort gebündelt ihre Innovationen für 2014.

Der BOE-INNOVATIONS-GUIDE steht in Kürze auf der BOE Website, in der BOE App und im Pressezentrum zur Verfügung.

» Hier findest Du in Kürze den BOE-INNOVATIONS-GUIDE 2014

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…