Artikelbild für: Multisensorik: Premiere des multisense Forums in Essen – spannende Vorträge & erstklassige Referenten!

Multisensorik: Premiere des multisense Forums in Essen – spannende Vorträge & erstklassige Referenten!

Von Katharina Stein 17.9.2010 ~2 Minuten Lesezeit

Am vergangenen Mittwoch, dem 15.9.2010, feierte das multisense Forum seine Premiere in der Zeche Zollverein in Essen. Initiiert von der Deutschen Messe in Zusammenarbeit mit dem multisense Insititut schufen die Veranstalter eine eindrucksvolle und hochkarätige Konferenz rund um multisensorisches Marketing!

Das eveos Team war als Netzwerkpartner des multisense Instituts für Sie dabei und hat eine Menge spannender Eindrücke und Fotos mitgebracht!

Bevor wir Anfang nächster Woche konkret zu den Inhalten und den einzelnen Vorträgen kommen, möchten wir an dieser Stelle zunächst einmal betonen, dass das multisense Forum unserer Meinung nach zu den wenigen Konferenzen gehört, die rundum das gehalten haben, was zuvor versprochen wurde!

International renommierte Referenten – u.a. Martin Lindstrom, Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer und Karsten Klepper – haben den Besuchern eindrucksvoll und verständlich neue Welten aus solch komplexen Themen wie der Neuropsychologie und Markenführung durch multisensorisches Marketing eröffnet. Trotz der sehr anspruchsvollen und wissenschaftlichen Themen, hat das multisense Forum gezeigt, wie man eine Brücke zwischen Wissenschaft und Praxiseinsatz – zwischen Wissenschaftlern, Fachexperten und interessierten Marketingentscheidern schlagen kann. Und um dies noch zu übertreffen, konnten die Veranstalter mit einer zwischen den hochkarätigen Referenten, Besuchern und Themen sehr angenehmen und offenen Atmosphäre überzeugen. Unerwähnt sollte auch die Location nicht bleiben – denn das Casino Zollverein bot zusammen mit dem Red Dot Design Museum industrielle und moderne Eindrücke für alle Sinne! Bis auf eine ausgefallene Kaffeepause – die bei den letzten Vorträgen starkes Durchhaltevermögen forderte – eine Konferenz von der man zurecht behaupten kann, dass sie ein voller Erfolg war!

Aktualisierung – die inhaltlichen Zusammenfassungen:

Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer, Dr. Christian Scheier

Prof. Uli Mayer-Johannsen, Dr. Oliver Nickel, Karsten Klepper

Martin Lindstrom, Matthias Kindler

» Fotos vom multisense Forum

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…

Artikelbild für: Multisensorik: Premiere des multisense Forums in Essen – spannende Vorträge & erstklassige Referenten!

Eventmarketing: die 10 größten Herausforderungen & wichtigsten Entwicklungen - event-IT-store Umfrage