Events: wenn sich erwachsene Männer wie Kinder freuen – Eventmarketing beim ADC Festival 2011

Events.Durchsetzen. Es gibt kein direkteres, zielführenderes und am Ende auch günstigeres Marketinginstrument als die Live-Kommunikation! Das weiß nur noch nicht jeder. Also Weitermachen! Wachsam sein. Klug agieren! Cool bleiben!

Christoph Kirst: der Geschichten-Erzähler unter den Kreativen!

Storytelling – dafür ist Christoph Kirst und die Agentur insglück berühmt. Einmalige Events, die mit kreativen Geschichten packen & begeistern! Als studierter Literatur- und Theaterwissenschaftler, ehemaliger Dramaturg und Regisseur, kommt das nicht von ungefähr! Seit 2005 ist er Geschäftsführer und Creative Director – inszeniert mit insglück jedes Jahr aufs Neue u.a. die Eröffnungsfeiern der CeBIT und Hannover Messe.

Was Christoph Kirst an Events begeistert:
Es gibt doch kaum etwas schöneres, als das Leuchten in den Augen glücklicher Teilnehmer. Erwachsene Männer, die sich wie Kinder freuen, authentisch zufriedene und erleichterte Kunden, die auf einen zukommen, um sich von ganzem Herzen zu bedanken.

Warum Events in keinem Marketing-Mix fehlen dürfen:
Es gibt wohl kaum ein Marketinginstrument, mit dem man Botschaften zielgerichteter, unmittelbarer, emotionaler und am Ende auch nachhaltiger unter die Haut bringen kann als mit Events, oder allgemeiner mit Live-Kommunikation. Wer nicht gerade Zahnpasta, Müsli oder Schmelzkäse verkauft, der kennt doch meist seine Zielgruppe sehr genau. Oft ist es ein enger Kreis, Entscheider, Multiplikatoren, BtoB… Sie direkt anzusprechen und unmittelbar zu begeistern ist einfach zielführender und am Ende auch günstiger.

Was Christoph Kirst seinen Kollegen rät:
Die Eventbranche darf viel selbstbewusster sein. Es gibt Klasse Ideen, sensationelle Umsetzungen. Live-Kommunikation ist teils sehr komplex. Warum etwas wirkt und begeistert, ist manchmal nicht so einfach zu vermitteln und entzieht sich oft den Kategorien, die das Denken in den Kreativetagen der klassischen Agenturen dominieren.
Weitermachen! Wachsam sein. Klug agieren! Cool bleiben!


Anlässlich des ADC Festivals 2011 erzählen uns renommierte Kreative aus der Live-Kommunikation, warum Eventmarketing wichtig und zu Recht ein Teil der Kreativbranche ist! Unter dem Motto Events.Durchsetzen. machen wir auf die kreative Live-Kommunikation aufmerksam – stärken das Selbstbewusstsein der Eventbranche & die öffentliche Wahrnehmung!

Seid live dabei, erlebt spannende Event-Projekte & die Faszination Live-Kommunikation!

» Zum Programm & den Tickets für das ADC Festival


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Tipps für die Eventkonzeption – aus dem Eventmarketing Buch von Stephan Schäfer-Mehdi
Fotos, Eindrücke & Highlights der IAA 2011
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.