Alle Gewinner des ADC Festivals 2011 aus den Bereichen Kommunikation im Raum, Events & Promotion!

Vor wenigen Minuten erst sind sie bekannt gegeben worden: die Gold Gewinner und die endgültige Verteilung der ADC Nägel 2011. Die Winners Party ist in vollem Gange und ihr habt jetzt schon bei uns den Überblick, wer in den Kategorien Kommunikation im Raum, Events und Promotion abgeräumt hat.

Die Gewinnerliste aller Kategorien findet ihr ganz unten als Pdf!

Alle Gewinner des ADC Festivals 2011 im Überblick:

Events:

SilberDiesel „Be Stupid Facepark“
DDB Tribal Group
Parasol Island GmbH

SilberKonzerthaus Dortmund – Exklusivkünstler „Countdown-Orchester“
Jung von Matt AG
Jung von Matt/Elbe GmbH

BronzeSchauspiel Frankfurt „Licht am Ende des Tunnels – Beitrag zur Luminale 2010“
Atelier Markgraph (Konzept, Gestaltung, Umsetzung)
In Zusammenarbeit mit meso digital interiors, Ströer Deutsche Städte
Medien und HELI-Showequipment

Bronzebalancity – Der Deutsche Pavillon EXPO 2010, Shanghai „Show in der Energiezentrale“
Milla & Partner / Schmidhuber + Partner / Nüssli (Deutschland) GmbH
Milla & Partner / Schmidhuber + Partner

BronzeRUHR.2010 GmbH „Still-Leben Ruhrschnellweg“
TAS Emotional Marketing GmbH

BronzeSwisscom Urban Hacking „Wir für die Schweiz“
VOK DAMS Agentur für Events und Live-Marketing

AuszeichnungZürich Emmi Schweiz „Lightshow“
Scholz & Friends

AuszeichnungENTEGA Erneuerbare Energie „Café Endlager“
DDB Tribal Group
trigger happy productions

AuszeichnungPanasonic „Barterlass“
Jung von Matt AG
Jung von Matt/relations GmbH

AuszeichnungAUDI A7 Sportback „Weltpremiere“
Mutabor Design GmbH

AuszeichnungMercedes-Benz Transporter „Meister vs. Meister“
Scholz & Friends

Events Craft – Dramaturgie:

AuszeichnungADC „46. Awards Show 2010“
Cedric Ebener (CE+Co)
CE+Co
Syzygy, Groves Sound Communications

Events Craft – Medienbespielung & Integration:

AuszeichnungMercedes-Benz „Interaktives Präsentationstool – CLS Show Paris 2010“
Atelier Markgraph (Konzept, Gestaltung, Umsetzung)
Kauffmann Theilig und Partner Freie Architekten BDA (Architektur), TLD
Planungsgruppe (Lichtdesign), meso digital interiors (vvvvProgrammierung)
Atelier Markgraph (Konzept und Gestaltung), meso digital interiors

Events Craft – Licht, Musik & Sound:

BronzeKonzerthaus Dortmund – Exklusivkünstler „Countdown-Orchester“
Clemens Wittkowski, Fabian Grobe (bauhouse)
Jung von Matt AG
Jung von Matt/Elbe GmbH

Events Craft – Setdesign & Architektur:

Auszeichnungsmart „urban stage“
BRAUNWAGNER

AuszeichnungDiesel „Be Stupid Facepark“
Marielle Jacquier, Tatjana Volk, Dennis May, Dan Strasser, Franziska
Scholz, Dominika Zajac, Chris Bueltmann
DDB Tribal Group
NOWADAYS GmbH & Co. KG, Parasol Island GmbH

Kommunikation im Raum:

SilberAUDI A1 „Mediawall“
Mutabor Design GmbH

SilberENTEGA Erneuerbare Energie „Der Stromfresser“
Schmidhuber und Partner GbR, München (Konzept & Architektur)
DDB Tribal Group
trigger happy productions

SilberMagic Box „State Grid Pavilion“
ATELIER BRÜCKNER

SilberInstitut für Stadtgeschichte Frankfurt „Was die Welt bewegt – Arthur Schopenhauer in Frankfurt“
Atelier Markgraph (Räumliche Konzeption, Ausstellungsgestaltung und
begleitende Printmaßnahmen)

SilberMainshow Saudi Arabischer Pavillon, EXPO 2010 „The Treasure“
GENERAL DE PRODUCCIONES Y DISEÑO, S.A. Sevilla mit Tamschick
Media+Space GmbH, Berlin

Silber – EXPO 2010, Shanghai „Der Deutsche Pavillon“
BLUWI, Hamburg/ m box bewegtbild GmbH, Berlin
Schmidhuber + Partner / Milla & Partner
Schmidhuber + Partner / Milla & Partner / Nüssli (Deutschland) GmbH

SilberGegen Stuttgart 21 „K 21“
Stuttgarter Bürger

SilberCERN „Universe of Particles“
ATELIER BRÜCKNER

BronzeENTEGA Erneuerbare Energie „Café Endlager“
DDB Tribal Group
trigger happy productions

BronzeEXPO Pavillon 2010 „Urban Planet“
Triad Berlin Projektgesellschaft mbH

BronzeMobility „Reflective Kinematronic“
ART+COM

Auszeichnung – AUDI Messestand CES „Open for the future“
tisch13 GmbH

AuszeichnungDesign AUDI Messauftritt „Mondial de L’Automobile Paris 2010“
Schmidhuber + Partner / Mutabor

AuszeichnungHasenkopf Messestand „Hasenkopf entdeckt das Ei des Kolumbus“
Martin et Karczinski GmbH
Drändle 70|30 GmbH

AuszeichnungDESSO, Messestand „Circulation“
TULP DESIGN GmbH

AuszeichnungPergamonmuseum Berlin Sonderausstellung „Die geretteten Götter aus dem Palast vom Tell Halaf“
neo.studio neumann schneider architekten

Kommunikation im Raum Craft > Medienbespielung & Interaktion

BronzeMercedes-Benz „Interaktives Präsentationstool – CLS Show Paris 2010“
Atelier Markgraph (Konzept und Gestaltung), meso digital interiors
Atelier Markgraph (Konzept, Gestaltung, Umsetzung)
Kauffmann Theilig und Partner Freie Architekten BDA (Architektur), TLD
Planungsgruppe (Lichtdesign), meso digital interiors (vvvvProgrammierung)

Bronze – E.Breuninger „Weiße Weihnachten 2010“
Markus de Seriis,
Tim John Szenografie

Kommunikation im Raum Craft > Lichtdesign & Sounddesign

AuszeichnungKonzerthaus Dortmund – Exklusivkünstler „Countdown-Orchester“
Clemens Wittkowski, Fabian Grobe (bauhouse)
Jung von Matt AG
Jung von Matt/Elbe GmbH

Promotion:

SilberKonzerthaus Dortmund Saisonfilm 2010|2011 „Konzertmilch“
Jung von Matt AG, Jung von Matt/Elbe GmbH

SilberMercedes-Benz Transporter „Meister vs. Meister“
Scholz & Friends

SilberWWF „Save as WWF“
Jung von Matt AG
Jung von Matt/Fleet, Jung von Matt/next, Dederichs Reinecke &
Partner, Portrix.net, 7 Seas, White Horse Music

SilberDeutschland findet euch „vermisstes Einlaufkind“
kempertrautmann gmbh
fischerappelt GmbH

BronzeGermanwings „Planemob“
Lukas Lindemann Rosinski GmbH

BronzeCaritas „One Minute of Silence“
Jung von Matt / Limmat

AuszeichnungBIC „Prank“
Jung von Matt AG

Auszeichnung – SportScheck – Wir machen Sport „Sporty Vouchers“
Ogilvy Frankfurt

AuszeichnungTages Anzeiger „Dranbleiben 2.0“
Spillmann/Felser/Leo Burnett

AuszeichnungKonzerthaus Dortmund – Exklusivkünstler „Countdown-Orchester“
Jung von Matt AG

AuszeichnungErntedank Kreativspezialisten „Streetview Geburt“
Die Brandenburgs GmbH / Werbeagentur

AuszeichnungSky Bundesliga „Die Fußballoper“
Serviceplan

AuszeichnungDaimler Pre-Safe „Transparent Walls“
Jung von Matt AG

Promotion – Mittel

BronzeBischöfliches Hilfswerk MISEREOR „Buchstabenmailing“
Kolle Rebbe

Auszeichnung – Extra Professional Polar-Fresh „Minz Tickets“
BBDO Germany GmbH, Düsseldorf

Auszeichnung – IWC Schaffhausen „Das erste Bewerbungsbogenpuzzle“
Jung von Matt AG

AuszeichnungTUI „Donnerwetter Jetter“
Jung von Matt AG
Jung von Matt/next, Clanmo

Zur Gewinnerliste aller Kategorien des ADC Wettbewerbs 2011 (Pdf) »


1 Kommentar
Ähnliche Artikel zu diesem
gme11_weizsäcker2greenmeetings & events: Erfolgsfaktoren von Green Events & Nachhaltigkeit,Teil 2
umfrage-ergebnis-zum-pitchblogSocial Media Marketing in der Eventbranche: Frust oder Erfolg? Umfrageergebnis

Ein Kommentar

  1. pete

    Nun ja, das liest sich ja nicht gerade wie das „Who is Who“ Deutscher Eventagenturen. Hier wird anschaulich deutlich, wo das Thema „Event“ in den nächsten Jahren beheimatet sein wird. In der Umsetzung macht das Events zwar nicht besser, aber sie sind erfolgreich, weil sie in einem Kommunikationsmix eingebettet sind. Einen Mix, den eine „reine“ Eventagentur nicht leisten kann.

Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *