Das Ghostbusters Hotel und Event – Windows Phone 7.5

ghostbuster-hotel-event
Die Beschreibung ein Event sei interaktiv ist ja mittlerweile ziemlich ausgelutscht und selten hält sie das, was sie verspricht. Interaktion muss man als Veranstalter leben und als Besucher begeistert zu spüren bekommen. Und ein positives Beispiel wie Interaktion und eigentständiges Erleben bei einem Event wirklich zum Tragen kommen kann, ist das „Ghostbusters Hotel Event“ zum Windows Phone 7.5. Richtig gut gemacht, wie ich finde!

Beim Einchecken bekamen die Gäste ein Smartphone, inklusive spezieller App und Aufgaben, die sie als Ghostbuster in den verschiedenen Hotelzimmern bewältigen müssen. Mit jeder gelösten Aufgabe lädt sich der „Photonen Generator“ der App auf und die Besucher lernen nebenbei das Handy besser kennen. Erst wenn alle Gäste ihre Generatoren voll aufgeladen haben, öffnet sich die Tür zum „geheimen Kino“. Naja, ab dann muss auch Windows ein bisschen was verkaufen, vermute ich, aber insgesamt eine tolle Event-Idee und Umsetzung!

Video: Windows Phone 7.5 Hotel: Ghostbusters Secret Cinema

httpv://www.youtube.com/watch?v=embed/j-qcDHex2WY
 
Gefunden habe ich dieses schöne Event übrigens bei der Verleihung des BEA Awards am vergangenen Mittwoch. Dort hat Wildstyle Network dafür den BEA Award in der Kategorie Brand Event erhalten.


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Chevrolet Marketing Aktion: OK Go Needing/Getting Musik-Video
Smarte Werbeplakate mit Mehrwert von IBM
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.