Fotos & Eindrücke vom Famab Award 2014 im Coloseum Theater Essen

famab-award-2014-fotos
Am 6. November empfing das Coloseum Theater Essen die Gewinner und Besucher des Famab Award 2014 in der Metropole Ruhr. 41 Projekte der Live-Kommunikation wurden im Rahmen einer in diesem Jahr bewusst zurückgenommenen Inszenierung ausgezeichnet. Einen Eindruck vom Abend kannst Du Dir mit unseren Fotos von der Verleihung und Party danach machen.

Die künstlerischen Beiträge der Award-Verleihung übernahmen Studenten der Folkwang Universität der Künste unter der Regie von Achim Lenz. Ein gewollter Kontrast zum Award im letzten Jahr und eine an sich schöne Idee und Chance für die angehenden Musiker, Tänzer und Künstler. Jedoch hätte ich mir einen weniger klassischen Ablauf und eine dafür experimentierfreudigere und stärkere inszenatorische Verflechtung der Einlagen mit der Verleihung gewünscht – und gut vorstellen können. Das wäre dem Motto „Bühne der Inspiration“ womöglich entgegen gekommen und hätte auch der manchmal etwas trockenen Preisübergabe vielleicht ein wenig mehr Glanz verliehen. Klar, der Ruhrpottler an sich hat nicht viel mit „aufgesetztem Glanz und Glamour“ zu tun. Das macht ihn auch sehr sympathisch und tut der der Branche auch ganz gut. Aber wie bodenständig und ehrlich Glanz daher kommen kann, zeigt zum Beispiel die Location des Abends, das Coloseum Theater als eine wunderschöne, alte Industrie-Halle mit dem abblätternden und gerade deswegen so charmanten Glanz der alten Zeiten!

Positiv erwähnen muss ich, dass wir unter dem Catering-Angebot ein fleisch- und fischloses und auch noch äußerst leckeres Hauptgericht gefunden haben! Gourmet Service bot passenderweise eine (anscheinend) vegetarische Hommage an die Currywurst: ein Curry aus Rote Beete und Apfel mit Räuchertofu in Teigrolle!

Soweit meine kurz gefassten Eindrücke, wir freuen uns natürlich auch über Deine!
 

→ Die Gewinner-Projekte des Famab Awards 2014 im Überblick

Fotos vom Famab Award 2014 im Colloseum Theater Essen

Fotos: Henning Stein, eveosblog

Die Fotos dürfen ohne Nachfrage und Absprache nicht kopiert oder anderweitig verwendet werden!
Du möchtest ein Foto nutzen? Einfach kurz per E-Mail anfragen » Danke für Dein Verständnis!


1 Kommentar
Ähnliche Artikel zu diesem
Crowdsourcing: 16 Tipps, Vorteile und Hürden & Fotos vom Crowdsourcing Summit
Fotos der IMEX 2015: internationale Messe für Incentive-Reisen, Meetings & Events

Ein Kommentar

  1. Stephan Schäfer-Mehdi

    Das Catering war inspiriter als die Bühnenschow. FR Catering hatte auch eine vegane Vorspeise plus Hauptgericht! Hätten sich die TAS und die Folkwang Hochschule von Thomas Siepmann inspirieren lassen, dann hätte wäre der Abend dem Motto deutlich gerechter gewesen. Auf der Bühne war von Inspiration wenig zu spüren. Und selbst der Funke Kreativität, der die Gewinnerbeiträge ausmacht, konnte mangels Darstellung nicht überspringen. Jetzt hat Eventuality den Ball ;-))

Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.