Star Wars Promotion: Shop like a Jedi

star-wars-promotion-shop-like-a-jedi

Der Filmstart der siebten Star Wars Episode war Ende 2015 das Thema – gerade in Supermärkten. Alle boten irgendwelche Produkte und Specials zum Film an. Carrefour wollte sich davon absetzen und kam mit Publicis Romania auf eine wahrlich machtvolle Idee: Shop like a Jedi!

Der Supermarkt ermöglichte es seinen Kunden ihre Einkäufe wie ein Jedi zu erledigen, mithilfe “Der Macht”! Ein ausgestreckter Arm, ein konzentrierter Blick und schon schwebte das Waschmittel in den Einkaufskorb. Zumindest vor einem großen Screen und mithilfe der Kinect Technologie.

Kaufen konnte man natürlich Star Wars Merchandise oder aber auch ganz alltägliche Dinge. Eine technisch recht einfache, aber thematisch absolut passende und lustige Promotion Idee. Nachdem wir alle die Pose schon oft genug vergeblich ausprobiert haben, endlich hat sie funktioniert!

Star Wars Promotion: Shop like a Jedi

 
Foto: Screenshot aus dem Video


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Umdenken braucht Verstehen zum richtigen Zeitpunkt – Promotion-Aktion “Das 2 Euro T-Shirt”
Ameisen-Demo & -Dankeskarten: zwei Promotion-Aktionen des WWF und Kölner Zoos
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.