Artikelbild für: Event Brand Design: Eurovision Song Contest 2017

Event Brand Design: Eurovision Song Contest 2017

Von Katharina Stein 20.2.2017 ~1 Minute Lesezeit

Das Brand Design eines Events ist ein oft vernachlässigter Aspekt. Ein ganzheitlich gedachtes, nicht austauschbares und durchdacht gestaltetes Design von allen Event-Bestandteilen ist eine Seltenheit. Wie es anders laufen kann zeigt das Brand Design des Eurovision Song Contest 2017 von der Agentur Banda!

Die Basis des Designs bildet ein kulturelles Symbol der Ukraine: eine traditionelle ukrainische Halskette. Sie dient nicht nur als lokaler Bezug, ihre einzelnen Perlen sollen zudem die Teilnehmer und ihre Vielfältigkeit symbolisieren. Durch eine reduzierte und moderne Interpretation entsteht ein eingängiges und doch einzigartiges Design mit hohem Wiedererkennungswert. Ob als einzelne Perle, gesamte Kette oder nur die Muster und Farben, das Design lässt sich bestens an alle Bestandteile, von Eintrittsbändchen, Plakaten bis zu Raumelementen, anpassen.

Ein inhaltlich sowie gestalterisch gelungenes Beispiel, finde ich. Auch wenn ich ansonsten nicht viel mit dem ESC anfangen kann ;)

Event Brand Design des ESC 2017 in Kiev

Fotos: Screenshots aus dem Video
via Tobias Stupeler

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…