Außergewöhnliche, temporäre Räume: ein verhülltes Schwimmbad von Penique Productions

Von Katharina Stein 26.10.2015 ~1 Minute Lesezeit

Wir berichteten kürzlich von einem ähnlichen, verhüllten Eventdesign für eine Fashion Show. Über die ausführenden Künstler von Penique Productions bin ich so auf dieses fantastische Projekt gestoßen – und muss es hier noch ergänzen!

Diesmal war der Ort der Verhüllungs-Installation ein palastartiges Gebäude in Rio de Janeiro. Die „Escola de Artes Visuais Parque Lage“ im botanischen Garten beherbergt im Zentrum ein altes, architektonisch beeindruckendes Open-Air Schwimmbad. Genau dort wurde eine orangefarbene, kontrastreiche Plane zu einer Art riesigem, begehbaren Luftballon aufgeblasen. So entstand ein neuer, geradezu surrealer und fantastischer Raum im Raum. Eine imposante und doch behagliche Szenerie.

Video: Making of von Penique Productions

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…

Artikelbild für: Außergewöhnliche, temporäre Räume: ein verhülltes Schwimmbad von Penique Productions

Analog trifft Digital: ein Bildschirm aus 6400 Garnrollen für Forever 21 Instagram-Promotion