Foto von Alexa Meade in ihrer gemalten, verrückten 2D Erlebniswelt

Verrückte 2D Erlebniswelt „Wonderland Dreams“: Alexa Meade macht aus 3D Welten ein 2D Kunstwerk

Von Katharina Stein 17.10.2022 ~1 Minute Lesezeit

Die Künstlerin Alexa Meade hat einen ganz typischen Malstil: Sie verwandelt unser physische, dreidimensionale Welt in ein zweidimensionales Kunstwerk. Wir haben schon mal über einzelne Projekte berichtet. Doch mittlerweile entwirft sie auch riesige Instagram-taugliche Ausstellungen und Erlebniswelten. Im Unterschied zu den vielen mehrheitlich projizierten Immersive Exhibitions findet sich bei ihr nur malerische Handarbeit – die aber mindestens genauso begeistert.

Seit Oktober 2022 hat sie ihre neueste Ausstellung Wonderland Dreams in New York City eröffnet. Ganz neu ist das Konzept nicht, aber das Ausmaß mit 26.000 Quadratmetern durchaus. Wonderland Dreams erweckt die Geschichte von Alice im Wunderland durch gemalte Kunstinstallationen zum Leben. Eine skurrile und interaktive Welt, die mit Perspektiven und unserer Sichtweise von Kunst und Realität spielt.

Jeder Zentimeter der riesigen Ausstellung ist handbemalt, fasziniert mit dem typischen Malstil der Künstlerin und überrascht mit perspektivischen und visuellen Effekten. Der größte Reiz und Kern der Ausstellung ist natürlich die Möglichkeit sich selbst im berühmten Kaninchenbau, Rosengarten und bei einer verrückten Teeparty zu fotografieren.

Verrückte 2D Erlebniswelt „Wonderland Dreams“ von Alexa Meade

Alexa Meade x InsideHook

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…