Artikelbild für: ADC Festival: Gewinner 2014 in den Kategorien Event und Kommunikation im Raum

ADC Festival: Gewinner 2014 in den Kategorien Event und Kommunikation im Raum

Von Katharina Stein 21.5.2014 ~6 Minuten Lesezeit

33 goldene, 101 silberne, 165 bronzene Nägel und 249 Auszeichnungen wurden beim ADC Festival 2014 in Hamburg insgesamt verliehen. Für uns sind natürlich vor allem die Gewinner aus den Kategorien Event und Kommunikation im Raum von Interesse. In der Kategorie Event wurden 2 goldene, 1 silberner, 5 bronzene Nägel und 9 Auszeichnungen vergeben. Bei der Kommunikation im Raum finden sich 2 goldene, 6 silberne, 12 bronzene Nägel und 8 Auszeichnungen.

Der Grand Prix ging in diesem Jahr übrigens an den bereits berühmten „Hornbach Hammer“ von Heimat, Berlin. Ein in diesem Jahr erstmals vergebener Publikumsgewinner steht anscheinend noch nicht fest.
[Update: 22.5.2014] Heute wurden die Gewinner des Publikum-Votings veröffentlicht.

Welche Nägel an welches Projekt aus der Live-Kommunikation gingen, haben wir im Folgenden zusammen gefasst.

Gewinner des ADC Festivals 2014 – Kategorien Event und Kommunikation im Raum

 

Event – Promotion Event:

BronzeSwisscom „All eyes on S4“
Heimat, Berlin

Bronze – Planetarium Hamburg/ Zurück zum Mond „MoonMessages“
Jung von Matt AG

Bronze – Deutsche Bank KunstHalle „MACHT KUNST“
Scholz & Friends

Auszeichnung – VisitBerlin Museumspass „Flashback“
BBDO Proximity Berlin GmbH

Auszeichnung – Nike Football „Gewachsen auf Beton – Die Story der Boatengs“
VCCP GmbH, Sunst.Studio, GRACO, POMPLUNSPANIER

Auszeichnung – Volkswagen e-up! „Fatih Sahin“
DDB Tribal Group

Event – Consumer/Public Events:

SilberMercedes-Benz „Faszination Mercedes IAA 2013“
Atelier Markgraph UND Kauffmann Theilig & Partner

AuszeichnungSwisscom „All eyes on S4“
Heimat, Berlin

Event – Charity Event:

AuszeichnungLEGO „Blind Art Project“
serviceplan

Event – PR Event:

GoldDie PARTEI „iDemo“
Scholz & Friends

BronzeBMW Group „Pressekonferenz IAA 2013 Frankfurt“
Blue Scope Communications Projektgesellschaft mbH mit gate.11 audiovisuelle
kommunikation GmbH

Event Craft – 3D-Design / Set Design / Architektur:

Auszeichnung – New Media Award 2013 „Night of Magic Heads“
insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH, Peter Dahmen
insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH

Event Craft – Medienbespielung / -integration:

GoldMercedes-Benz „Faszination Mercedes IAA 2013: Eine mediale Manege“
Atelier Markgraph, Kauffmann Theilig & Partner Freie Architekten BDA, TLD Planungsgruppe

Event Craft – Licht:

BronzeMADE (ABSOLUT) „Symphonie Cinétique – The Poetry of Motion Performance“
Joachim Sauter, Jussi Ängeslevä, Simon Häcker, Hermann Klöckner, Christian Riekoff, Susanne Träger, Ben Maus, dirk&philip kommunikation, ART+COM AG, che*che

Auszeichnung – Opel „Sky Surprise“
WIEN NORD/Herzbrille.de, WIEN NORD, Scholz & Friends

Event Craft – Musik / Sound:

AuszeichnungMADE (ABSOLUT) „Symphonie Cinétique“
Ólafur Arnalds, dirk&philip kommunikation, ART+COM AG, che*che

Event Craft – Partizipation des Publikums:

AuszeichnungSwisscom „All eyes on S4“
Schweizer Bürger, Promis, Heimat, Berlin

Folgende Kategorien gingen leer aus:

Employee Event, Corporate Event, Event Craft – Choreographie


Kommunikation im Raum – temporäre markenbezogene Arbeiten:

GoldAudi „Perspektivwechsel“
KMS BLACKSPACE / SCHMIDHUBER / NUSSLI

SilberBMW „IAA 2013“
Mutabor Design GmbH, PIXOMONDO Studios GmbH & Co.KG, yellow design, wolf production gmbh, MESO Digital Interiors GmbH

BronzeMercedes-Benz „Faszination Mercedes IAA 2013: Eine mediale Manege“
Atelier Markgraph UND Kauffmann Theilig & Partner

BronzeAudi „Messestand ‚Secret Lab‘ CES 2014“
tisch13 GmbH

Bronze – OLYMPUS OM-D „CREATE YOUR OWN WORLD“
vitamin e – Gesellschaft für Kommunikation mbH, flora&faunavisions GmbH, KMF Werbung GmbH, United
Communications GmbH

Bronze – Nike Football „Das Wohnzimmer der Boatengs“
VCCP GmbH, Sunst.Studio, GRACO, POMPLUNSPANIER

AuszeichnungMunksjö Germany „Messestand Futuressence“
hw.design GmbH

Auszeichnungadidas „Casa da Copa (House of World Cup)“
Lieblingsagentur GmbH, White Elements GmbH

Kommunikation im Raum – permanente markenbezogene Arbeiten:

BronzeAudi quattro „Markeninszenierung ‚quattro Festkogl Alm'“
Designliga – Büro für Visuelle Kommunikation und Innenarchitektur

Kommunikation im Raum – temporäre Themenausstellungen:

Auszeichnung – VisitBerlin Museumspass „Flashback“
BBDO Proximity Berlin GmbH

Kommunikation im Raum – permanente Themenausstellungen:

BronzeNationalpark Berchtesgaden „Haus der Berge – Vertikale Wildnis“
ATELIER BRÜCKNER

AuszeichnungDeutsches Dampflokomotiv Museum“ „Ausstellung“
ATELIER BRÜCKNER

Kommunikation im Raum – markenbezogene Installation:

BronzeSwisscom „All eyes on S4“
Heimat, Berlin

Kommunikation im Raum – themenbezogene Installation:

BronzeNational Museum of Denmark „‚VIKING‘ Multimedia Installation“
ATELIER BRÜCKNER GmbH

BronzePro Infirmis „Mannequins“
Jung von Matt / Limmat

Kommunikation im Raum Craft- Markenbezogene Arbeiten – 3D-Design / Set Design / Architektur:

SilberAudi TechBone „Modulares Markenraumkonzept“
SCHMIDHUBER

SilberAudi „Messestand ‚Secret Lab‘ CES 2014“
Bathke Geisel Architekten, tisch13 GmbH

Auszeichnung – House of Hi-ReS! „Workspace Design“
Ines Lege, Julie Biron, Studio A/S, Hi-ReS!

Auszeichnung – Commerzbank „Filialkonzept“
dan pearlman Markenarchitektur GmbH

Kommunikation im Raum Craft – Markenbezogene Arbeiten – Medienbespielung & -integration:

GoldMercedes-Benz „Faszination Mercedes IAA 2013: Eine mediale Manege“
Atelier Markgraph, Kauffmann Theilig & Partner Freie Architekten BDA, TLD Planungsgruppe

SilberBMW „IAA 2013“
Showproduktion: wolf production gmbh (Eva Wolf), Mutabor Design GmbH, PIXOMONDO Studios GmbH & Co.KG, yellow design, wolf production gmbh, MESO Digital Interiors GmbH

SilberBMW Group „Pressekonferenz IAA 2013 Frankfurt“
gate.11 audio-visuelle kommunikation GmbH, Blue Scope Communications Projektgesellschaft mbH mit gate.11 audiovisuelle kommunikation GmbH

BronzeAudi „Bespielung Messestand ‚Perspektivwechsel‘ IAA 2013 Frankfurt a.M.“
KMS BLACKSPACE

Kommunikation im Raum Craft – Markenbezogene Arbeiten – Licht:

Bronze – Telekom „Take-Off“
Christian Hergarten und MESO Digital Interiors GmbH, Mutabor Design GmbH

Kommunikation im Raum Craft – Markenbezogene Arbeiten – Partizipaton des Publikums:

BronzeSwisscom „All eyes on S4“
Heimat, Berlin

Kommunikation im Raum – Themenbezogen – Licht:

AuszeichnungMADE (ABSOLUT) „Symphonie Cinétique – The Poetry of Motion Performance“
Joachim Sauter, Jussi Ängeslevä, Simon Häcker, Hermann Klöckner, Christian Riekoff, Susanne Träger, Ben Maus, dirk&philip kommunikation, ART+COM AG, che*che

Kommunikation im Raum Craft – Themenbezogen – Partizipaton des Publikums:

SilberDie PARTEI „iDemo“
Martin Sonneborn, Matthias Spaetgens, Wolfgang Warzilek, Dr. Helena Barbas, Scholz & Friends

AuszeichnungSwisscom „All eyes on S4“
Heimat, Berlin

Folgende Kategorien gingen leer aus:

Kommunikation im Raum Craft – Markenbezogen > Narration / Dramaturgie, Kommunikation im Raum Craft – Markenbezogen > Grafikdesign, Kommunikation im Raum Craft – Themenbezogen > 3D-Design / Set Design/ Architektur, Kommunikation im Raum Craft – Themenbezogen > Medienbespielung / -integration, Kommunikation im Raum Craft – Themenbezogen > Musik / Sound

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…

Artikelbild für: ADC Festival: Gewinner 2014 in den Kategorien Event und Kommunikation im Raum

Caterpillar Produktinszenierung "Night Of The Challenger" 2017