Artikelbild für: Digitalevent mit vorproduzierten Inhalten & Live-Sessions: „Accelerate Digital Now – Meet the Future“

Digitalevent mit vorproduzierten Inhalten & Live-Sessions: „Accelerate Digital Now – Meet the Future“

Von Katharina Stein 16.9.2021 ~2 Minuten Lesezeit

Nach der Erstaustrahlung des Digitalevents „Accelerate Digital Now“ von T-Systems im Jahr 2020 wurde das Format auch 2021 fortgesetzt und weiterentwickelt. Unter der konzeptionellen Leitung von Phocus Brand Contact diskutierte T-Systems am 16. und 17. Februar 2021 unter dem Leitmotiv „Meet Your Future“ mit internationalen Gästen und Branchenfachleuten über die digitale Zukunft.


Ein Projekt aus dem Eventdesign Jahrbuch 2021/22
Autorin: Katharina Stein, Herausgeber: avedition


Aufgrund der durch Corona verschärften Reisebeschränkungen wurden die als Live-Talks geplanten Sessions zu Teilen bereits in Bonn und London vorproduziert, um sie dann an den beiden Veranstaltungstagen mit den Live-Sessions zu einem homogenen „Live-Programm“ zu verschmelzen.

Für die Live-Produktion wurde bewusst kein klassisches TVStudio gewählt, sondern das Zukunfts- und Innovationsforum der Deutschen Telekom – die Design Gallery. So konnte der Moderator Tim Feldner beispielsweise mit nur wenigen Schritten in immer neue vernetzte Lebenswelten eintauchen und damit das Programm nicht nur inhaltlich spannend, sondern auch visuell abwechslungsreich und thematisch passend gestalten.

Neben der umfassenden medialen Vernetzung wurde ein eigenes Format für die Social-Media-Kampagne entwickelt: der „Walk & Talk“ – eine Person des öffentlichen Interesses, eine Stadt, ein Tag. Entlang des Leitthemas streifte Tijen Onaran, Top Voice 2020 bei Linkedin und CEO von Global Digital Women, durch die urbane Umgebung, traf Menschen, besuchte alte Bekannte, sah Spannendes und tauschte sich mit Fachleuten über digitale Themen aus.

Digitalevent „Accelerate Digital Now – Meet the Future“

Digitalevent mit verschiedenen Inhalten: live und vorproduziert
Foto: Pascal Rohe
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Schreibe den ersten Kommentar!

Was meinst Du dazu? Sag's uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lies diese Artikel als nächstes…