Artikelbild für: Multimedia Performance für mehr Raumtiefe

Multimedia Performance für mehr Raumtiefe

Von Katharina Stein 31.5.2017 ~1 Minute Lesezeit

Vor wenigen Jahren habe ich diese Idee noch bei künstlerischen Installationen gesehen, nun auch bei Marketing Events. Eine Bühnen-Performance die aus transparenten, bespielbaren Medienflächen besteht – eine vor den Tänzern, eine hinter ihnen.

Dadurch entsteht ein, mit recht einfachen Mitteln erreichter, dreidimensionaler Effekt, der selbst bei kleinen Bühnen eine größere Tiefe erzeugt. Eine Möglichkeit Mapping bzw. Projektionen sowie den vorhandenen Raum noch ein Stückchen erweitern. Kein wirklich revolutionäres Projekt, aber eine ganz gute Veranschaulichung und vielleicht Inspiration.

Video: Multimedia Performance von Sila Sveta

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…