Artikelbild für: Promotion Kampagne „Laut gegen Nazis“

Promotion Kampagne „Laut gegen Nazis“

Von Katharina Stein 23.11.2021 ~1 Minute Lesezeit

Offener Rechtsextremismus hat merklich zugenommen. Rassistische Parolen werden nicht selten ohne Scheu geäußert und verbreitet. Es ist eine Minderheit, das darf man nicht vergessen, aber eine laute Minderheit. Die tolerante Mehrheit verhält sich dagegen eher still. Serviceplan wollte mit einer bundesweiten Promotion Aktion Menschen dazu ermutigen, doch ihre Stimme zu erheben: nämlich eindeutig und laut gegen Rechts.

Am 27. Januar 2021, am Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust, startete die unkonventionelle Kampagne „Laut gegen Nazis“. Mit Sprüchen und starken Botschaften, die nur Sinn ergaben, wenn man sie laut aussprach.

Trifft mit Humor genau den richtigen Ton, um Menschen nicht zu belehren, sondern anzuregen, Position zu beziehen.

Weiter zur Organisation „Laut gegen Nazis“

Promotion Kampagne: „Laut gegen Nazis“

Andere Aktion gegen Rassismus: Aktions-Klopapier gegen Hass und Hetze

Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Schreibe den ersten Kommentar!

Was meinst Du dazu? Sag's uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lies diese Artikel als nächstes…