Über uns & den eveosblog - unsere Dienstleistungen

Katharina Falkowski · 05.06.2012

Wer wir sind & was wir Dir anbieten

Als Blog für Eventmarketing berichten wir mit viel Herzblut und Begeisterung aus und für die Eventbranche. Schreiben über News, Trends und Tipps rund um die Live-Kommunikation. Begleiten branchenrelevante Messen und Konferenzen als Online & Social-Media-Partner. Diskutieren mit Lesern & Event-Fachleuten und geben praktische Tipps rund um die Planung und Umsetzung von Marketing-Events. Und sind mittlerweile einer der bekanntesten und meist gelesenen Event-Blogs in Deutschland!

Wir sind Katharina Falkowski und Henning Stein.
Wir sind Katharina Falkowski und Henning Stein.

Katharina kümmert sich um alle inhaltlichen Aspekte im eveosblog: Redaktion, Berichterstattung, Konzept, Texte & Co. Henning ist für den technischen und gestalterischen Part zuständig, sowohl auf dem Blog als auch für unsere Kunden: IT, Webdesign & Entwicklung.

 

Auf dieser Seite findest Du Informationen über:

 

Zielgruppe

Der größte Teil unserer Leser arbeitet in (Event)Agenturen und bekleidet verschiedene Positionen - vom Chef bis zum Projektleiter. Entgegen vieler Vermutungen besteht unsere Leserschaft nur zum kleinsten Teil aus sehr jungen Lesern. Die größte Gruppe ist zwischen 28 - 45 Jahren alt.

Darüber hinaus lesen den eveosblog:
Event-Interessierte und Eventplaner - aus dem Marketing, aus Unternehmen, Institutionen, aus Eigeninteresse. Mitarbeiter in verschiedenen Positionen von Event- und MICE-Dienstleistern sowie selbständige Eventler.

 

Werbung

Werben auf dem eveosblog ist möglich! Jedoch begrenzt und vor allem kundenorientiert. Das ist für Dich aber kein Nach- sondern ein Vorteil! Denn wenn Leser Werbung als angenehm oder gar interessant empfinden, ist die Wirkung deutlich besser und nachhaltiger. Wir setzen auf Mehrwert, Effektivität und Qualität – nicht Quantität!

» Weitere Informationen über Werbung auf dem eveosblog

 

Online-Aktionen, Mobile-Sites, Facebook-Apps - inkl. Verbreitung über den eveosblog

Mit der Kombination aus Erfahrungen in den Bereichen Social Media und Online-Marketing sowie Webdesign und Web-Development können wir ganze Online-Aktionen mit Dir konzipieren, umsetzen und gleichzeitig im eveosblog verbreiten.

» Mehr Informationen über Online-Aktionen mit dem eveosblog

 

Pressemeldungen

Im eveosblog veröffentlichen wir in der Kategorie "Pressemeldungen" redaktionell ausgewählte Branchennews und Nachrichten. Manche davon verbreiten wir zusätzlich über unsere Twitter Profile "eveos" und "EventAktuell".

Wenn Du möchtest, dass wir Deine Pressemitteilungen berücksichtigen, dann schicke sie uns an presse@eveosblog.de. Ideal ist, wenn die Texte direkt in der E-Mail stehen! Bitte habe Verständnis, dass wir im Rahmen dieses kostenfreien Services nicht alle Pressemitteilungen übernehmen.

 

Eventbesuche & Fotos

Als Eventblog besuchen wir regelmäßig Branchenevents, Roadshows oder Messen, machen in den meisten Fällen Fotos und veröffentlichen sie unserer Fotogalerie im eveosblog. Wenn Du möchtest, dass wir Dein Event oder Deine Roadshow besuchen, Fotos machen und bei uns veröffentlichen, dann schreibe uns eine Nachricht an info@eveosblog.de mit möglichst genauen Infos zum Event.

Je nach Entfernung und Aufwand bieten wir diesen Service kostenfrei an oder erheben eine Gebühr für Anfahrt und Spesen.

Gerne begleiten wir Dein Event auch darüber hinaus, laden unsere Leser vorher ein, begleiten das Event über Social Media und mehr! » Infos über die ausführliche Begleitung & Berichterstattung von Events

 

eveos Eventographie:

Über die folgenden Events & Konferenzen haben wir berichtet oder waren Medienpartner:

2014

  • Best of Events
  • Szenografie Kolloquium
  • Euroshop
  • Best of Provence Roadshow
  • Reportage: MICE Destination Marseille
  • IMEX
  • Meet Cologne
  • David Award
  • Irland Roadshow
  • Location Award
  • Brand Berlin
  • Flandern Roadshow
  • Karma Konsum Konferenz
  • Famab Award
  • Wave of Taste, Köln

2013

  • ADAM & EVA Award
  • Best of Events
  • Destination Nantes, Frankreich (Reportage)
  • Famab Treffen zum Thema Generation Y
  • Frismakers
  • greenmeetings und events Konferenz
  • IMEX
  • Meet Berlin & Potsdam Tour
  • MICE Club, Vorberichte
  • MINDchallenge von VisitDenmark
  • Schweiz Roadshow, Düsseldorf

2012

  • ADAM & EVA Award
  • Backstage Reportage Schottenhamel Catering
  • Best of Events
  • Cannes Roadshow, Düsseldorf
  • Crowdsourcing Summit
  • Dänemark Roadshow zum MINDchallenge Wettbewerb
  • DAVID Award
  • Frismakers Festival
  • IMEX
  • Medienforum NRW
  • MINDchallenge Roadshow, Düsseldorf
  • MINDevent, Kopenhagen
  • Schweiz Roadshow, Düsseldorf

2011

  • ADAM & EVA Award
  • ADC Festival
  • ADC Fieldwork
  • Best of Events
  • BEA & INA Award
  • DAVID Award
  • greenmeetings & events
  • IAA
  • IMEX
  • ISES Europe Kamingespräch
  • LOCATIONS Messe Wuppertal
  • Multimediatreff Köln
  • multisense Special - Live-Kommunikation
  • mx29
  • Social Media Mice Day im Rahmen der IMEX

2010

  • ADAM & EVA Award
  • 1. German Event Summit
  • IMEX
  • LOCATIONS Messe Rhein-Main
  • multisense Forum
  • Social Media Event Summit

 

Wo Du uns noch finden kannst

» auf Facebook    » auf Twitter     » bei Flickr    » auf Pinterest    » bei Google+

 

Warum wir das tun

Eventmarketing war schon immer ein sehr spannendes, kreatives und wirkungsvolles Marketing-Tool - entgegen vieler Klischees. Die Live-Kommunikation wusste schon vor Social-Media den direkten Kundendialog und Kundenähe gezielt und gewinnbringend einzusetzen.

Doch eine Sache hat sich dank Social-Media im Eventmarketing geändert: mit Social-Media sind Events wieder ein Stück mehr ins Rampenlicht der Marketing-Disziplinen gerückt. Sie bilden heute das perfekte Offline-Pendant zum häufig online orientierten Social-Media. Beide Kommunikationswege ergänzen sich - schaffen im Wechselspiel Erlebnisse, Inhalte und erhöhen gegenseitig die Reichweite sowie das Involvement.

Doch im Gegensatz zu Social-Media und vielen anderen Marketing-Disziplinen findet man online nach wie vor wenige Informationen, Tipps, Anregungen und Inspirationen für Events. Genau diese Lücke schließt der eveosblog!

 

Wem das was bringt

Wir geben Dir als Marketer, Event-Interessierter, -Planer oder -Dienstleister praxisorientierte Tipps und kreative Anregungen für Events, Meetings und Messen. Berichten für Dich über Konferenzen und Messen. Erzählen von vorbildlichen Events, Promotions und Guerilla Aktionen. Diskutieren mit Lesern und Event-Fachleuten. Wir greifen aber auch angrenzende Bereiche wie Social-Media, Online- und Content-Marketing sowie Marketing im Allgemeinen auf. Informieren über News, Trends und Entwicklungen.

Nicht zuletzt bieten wir so der MICE- & Eventbranche eine zeitgemäße und kundenorientierte Kommunikations- und Präsentationsplattform im Internet und Social-Media.