Artikelbild für: Neues Weiterbildungsformat: MasterClass Event Marketing – Expertenwissen tanken & kreative Agenturluft schnuppern

Neues Weiterbildungsformat: MasterClass Event Marketing – Expertenwissen tanken & kreative Agenturluft schnuppern

Von Katharina Stein 7.12.2010 ~3 Minuten Lesezeit

MasterClass Event Marketing – so heißt das neue Weiterbildungsformat von Matthias Kindler, das im März 2011 seine Premiere feiern wird. In kompakten und intensiven Seminaren trainiert er – und eine erlesene Auswahl verschiedener Branchen-Experten – Event-Verantwortliche zu praxisorientierten Themen aus dem Event-Marketing.

Das Konzept der Trainings geht gezielt auf die gestiegenen Anforderungen an Veranstaltungsplaner und Event-Verantwortliche ein. Monothematische und intensive Kurse, die separat oder als Paket gebucht werden können, sollen den neuen Ansprüchen Rechnung tragen. Schließlich ist der Bedarf je nach Unternehmen oder Person unterschiedlich. Auch ist Event-Marketing und alle dazugehörigen Teilbereiche nicht mal eben in mehreren Kursen erlernbar. Da macht eine spezielle, aber dafür umfassende Ausrichtung der beliebig kombinierbaren Weiterbildungsmodule auch absolut Sinn.

Gleichzeitig bedeutet dies natürlich auch, dass sich die meisten Trainings nicht an absolute Anfänger richten und die langjährig erfahrenen Referenten sicherlich nicht ganz bei Null anfangen werden. Die Zielgruppe variiert laut eigener Beschreibung je nach Modul – sie richten sich sowohl an Quereinsteiger als auch an „alte Hasen“. Jedoch ist ein gewisses Event- bzw. zumindest Marketingwissen sicherlich von Vorteil um den Trainings folgen zu können.

Um den Lerneffekt und die intensive Auseinandersetzung mit den Themen, aber auch mit den Teilnehmern zu garantieren, bestehen die Gruppen aus maximal 10 Personen. Und etwas für die Bürowand oder die nächste Gehaltsverhandlung darf natürlich auch nicht fehlen ;) – ein Zertifikat ist inbegriffen.

Bei den sogenannten „Lunch Talks“ ist auch an Networking gedacht worden. Dort können sich die Teilnehmer nicht nur untereinander und mit den Referenten austauschen, sondern auch gleich Kontakte zu anderen Branchenexperten wie u.a. Premium-Caterer oder Techniker knüpfen.

Ganz spannend ist auch die Tatsache, dass die Kurse nicht in klassischen Seminarräumen sondern in Agenturräumlichkeiten stattfinden. So kann man nicht nur Expertenwissen „tanken“ sondern auch gleich kreative Agenturluft schnuppern und ein bisschen hinter die Kulissen schauen.

Im März 2011 starten die ersten Trainings mit den Themen „FIRST STEPS Fundamente der Event-Organisation“, „TREND WATCH Was ist neu im Event Marketing 2011“ und „THE NEXT LEVEL Mehr erreichen mit Events“.

» Mehr Informationen und zur Anmeldung!

Und noch ein Hinweis aus dem aktuellen THE COMPANIES Newsletter:

Für Frühbucher haben wir selbstverständlich ein kleines Weihnachtsgeschenk parat: Wer noch in 2010 bucht, bekommt als Dankeschön von uns das Standardwerk „Das professionelle 1 x 1: Event-Marketing“ von Stephan Schäfer-Mehdi.

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…