Artikelbild für: Ausstellungs-Tipp: Europas größte Duftausstellung im Botanischen Garten der Ruhr-Universität Bochum

Ausstellungs-Tipp: Europas größte Duftausstellung im Botanischen Garten der Ruhr-Universität Bochum

Von Katharina Stein 17.6.2011 ~2 Minuten Lesezeit

Düfte beim Einsatz multisensorischer Live-Kommunikation sind eine große Herausforderung! Die menschliche Nase ist sehr empfindlich und die Geschmäcker sehr unterschiedlich. Ein Duft darf nicht zu intensiv, nicht zu künstlich und muss neurologisch durchdacht sein. Denn Düfte stehen in direktem Kontakt zu unserem Gehirn, unseren Emotionen und unserem Gedächtnis – lösen auf direktem Wege bewusste & unbewusste Assoziationen aus. Trotzdem oder gerade deswegen sind Düfte ein spannendes und effektives Feld in der Live-Kommunikation.

Informationen, Inspirationen und Ideen für Dufterlebnisse kann man aktuell bis zum 31. Oktober 2011 in der Duftausstellung in der Ruhr-Universität Bochum einholen. Unter dem Motto „Himmlische Düfte und Höllengestank“ wandern Besucher durch sechs Raumstationen. Es erwarten euch Informationen von der chemischen Zusammensetzung von Duftgruppen, über Aromatherapien bis zur Riechforschung und Düften, die unser Leben beeinflussen. Daneben gibt es auch ein Vortragsprogramm und monatliche Themenschwerpunkte.

Ganz sicher einen Besuch wert. Vielleicht war schon jemand von euch dort? Wir freuen uns über Eindrücke und Meinungen!

Informationen:

Europas größte Duftausstellung im Botanischen Garten der RUB
6.Mai – 31. Oktober 2011
Universitätsstraße 150
44780 Bochum

Öffnungszeiten: tägl. 9.00 – 18.00 Uhr
Eintritt: Erwachsene 2 Euro
Kostenlose Dufterlebnisführungen: 11 & 14 Uhr am Wochenende

via multisense Forum

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…