Kinetic Lights Collection – kinetische Lichtinstallationen von WhiteVoid

kinetic-lights-white-void2

Die raumgreifenden kinetischen Lichtinstallationen von WhiteVoid sieht man immer öfter – u.a. auf Messen, Events, Festivals oder Ausstellungen. Kein Wunder, sind sie doch auf eine gefühlvolle und leise Art trotzdem imposant! Auch wenn wir schon mal die kinetische Lichtinstallation GRID auf der Fête des Lumières gezeigt haben, so sind auch die folgenden Kinetic Lights sowie ihre Variationsmöglichkeiten absolut sehenswert!

Das System der Kinetic Lights besteht aus einem patentierten Seilwinden-System über das man Helligkeit, Farben und Bewegungen von Lichtkörpern steuern kann. Die erste Lichtinstallation dieser Art wurde 2005 realisiert. Seitdem wird das System von WhiteVoid in Deutschland weiterentwickelt und im Rahmen von Events, Messen, Ausstellungen, in Lobbys oder Restaurants realisiert.

Video: Kinetic Lights Collection von WhiteVoid

 
Foto: Screenshot aus dem Video
via @Veranstaltungsplaner


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Gute Event-Beschilderung & Wegeführung: der wichtige, erste Eindruck
Fantastische audiovisuelle Installation „Dromos“, die die mediale Beschleunigung unserer Gesellschaft kritisiert
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.