Online-Events: Eine digitale, interaktive Tagung von Daiichi Sanyo & Onliveline

So langsam finden sich immer mehr Praxisbeispiele für Online-Events. Unter anderem diese zweitägige, interaktive Tagung des Unternehmens Daiichi Sanyo, die die Agentur Onliveline entwickelte und betreute.

Die Räume der Firmenzentrale wurden als abwechslungsreiches aber vertrautes Setting genutzt. So sollte eine besonders persönliche Atmopshähre unterstützt werden. Ein Moderator führte die 400 Gäste von Raum zu Raum, von RednerIn zu RednerIn, von Format zu Format. Interaktive Tools und Co-Creation Sessions wurden direkt in die Dramaturgie eingebunden und sollten die Gäste mitnehmen und teilhaben lassen.

Die bekannten Räumlichkeiten und RednerInnen sowie der offene Umgang mit den Geschehnissen und Arbeiten hinter den Kulissen der Veranstaltung unterstützen bei diesem Online-Format eine Art der Nähe und Mitwissenschaft.

Digitale, interaktive Tagung von Daiichi Sanyo & Onliveline

Wenn Du das obige Video abspielst, werden weitere Dateien und Skripte von YouTube bzw. Goolge nachgeladen.
Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung für weitere Hinweise.

Foto: Screenshot aus dem Video


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Digitale Produktpräsentation mit 360° Video & Virtual Reality – Remote Presence von Fluur
Echtzeit-Installation: Algorithmische Landschaften eines simulierten Drohnenflugs – „Aeryon“
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.