Screenshot aus der Online-Präsentation von The Ocean Cleanup

Online Präsentation: Schlicht und effektvoll – „The Ocean Cleanup – From Trash To Treasure“

Von Katharina Stein 26.8.2021 ~2 Minuten Lesezeit

Für die niederländische Non-Profit-Organisation The Ocean Cleanup realisierten BIND, Dutch Matters und JUR im Oktober 2020 eine schlichte und effektvolle Online-Präsentation. Neben der Atmosphäre, die zwischen Apple Präsentation und TED Talk rangierte, ist das schicke Setup einen Blick wert.

The Ocean Cleanup entwickelt als NGO fortschrittliche Technologien, die die Weltmeere von Plastik befreien sollen. Um den Kreislauf ihrer Mission zu schließen, möchten sie Produkte aus dem Plastik, das sie aus dem Meer fischen, herstellen. Das soll nicht zuletzt auch die weitere Säuberung finanzieren. Die erste Charge Plastik, die aus dem Great Pacific Garbage Patch stammt, haben sie nun recycelt und in ein haltbares und wertvolles Produkt verwandelt: eine ganz besondere Sonnenbrille.

Teil der Online-Präsentation war ein gemeinsames Live-Unboxing mit UnterstützerInnen der Organisation. Sie waren über hängende LCD-Displays in das Setup und Event eingebunden. Auf der anderen Seite hingen weitere LCD-Displays, über die das Ocean Cleanup-Team integriert war.

Ein Konzept, das mit subtilen Gesten berührte und mit einer progressiven Atmosphäre überzeugte. Die UnterstützerInnen wurden gemeinsam mit dem Produkt emotional inszeniert und eingebunden. Das schlichte, moderne und konsistente Setup wirkte dabei authentisch und hip und verband sich nahtlos mit der Botschaft.

Das sind die coolen und gefragten Firmen der Zukunft!

The Ocean Cleanup: Online-Präsentation der ersten Sonnenbrille aus Meeresplastik

 

» Mehr Artikel über digitale & analoge Präsentationen

Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Schreibe den ersten Kommentar!

Was meinst Du dazu? Sag's uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lies diese Artikel als nächstes…