ADC Festival 2011: Berichte, Fotos & Gewinner

Die Themenseite zum ADC Wettbewerb & Festival 2011 in Frankfurt: alle Artikel und Infos rund um das Thema Eventmarketing, Events & Kommunikation im Raum auf dem diesjährigen Kreativwettbewerb. Natürlich mit allen Gewinnern und Auszeichnungen aus der Disziplin Events und Kommunikation im Raum sowie viele Fotos der Ausstellung, der Partys und der Vorträge.

Meinungen der Besucher: Eventmarketing beim ADC Festival

Wir haben uns in der ADC Festival Ausstellung 2011 umgehört und die Besucher befragt: „Was verbinden sie mit Eventmarketing, nutzen sie diesen Kommunikationskanal und ist Eventmarketing beim ADC Festival überhaupt ein Thema?“
Die Antworten auf die Fragen “Was stellst Du Dir unter Eventmarketing vor? Woran denkst Du spontan?” waren absolut unterschiedlich und teils wirklich überraschend. Sie reichten von mehreren grübelnden und schweigenden Sekunden über die Klischee-Verbindung “Kunden und Spaß” bis hin zu punktgenauen Aussagen wie “360° Kommunikation” und “erlebbare Marken”.

» zum Artikel: Was fällt dir beim Thema Eventmarketing ein?

 

Die Gewinner der Nägel & Auszeichnungen


Alle Gewinner aus den Kategorien Kommunikation im Raum, Events und Promotion – inkl. PDF mit sämtlichen Gewinnern/Auszeichnungen – von Bronze bis Gold und alle Auszeichnungen im Jahr 2011:
» Gewinner aus den Bereichen Kommunikation im Raum, Events & Promotion

Die Junioren hatten beim diesjährigen ADC Festival einen hohen Stellenwert – die Jury war begeistert! Hier sind alle Gewinner der Kategorien Events, Promotion und Kommunikation im Raum, inkl. PDF mit sämtlichen Junior-Gewinnern:
» Gewinner der ADC Junior Days

 

Events. Durchsetzen. – exklusive Statements & Interviews


Unter dem Motto Events.Durchsetzen. erzählen Kreative aus der Live-Kommunikation exklusiv, warum Eventmarketing wichtig und zu Recht ein Teil der Kreativbranche ist! Hier findest du alle Teile unserer Reihe:

» Lutz Nebelin: Events & Kommunikation im Raum – weil die anderen es nicht können!
» Christoph Kirst: Events: wenn sich erwachsene Männer wie Kinder freuen
» Christian Oblasser: Events – nichts für Feiglinge!
» Matthias Kindler: Kein anderes Kommunikationstool kann Menschen so packen
» Stephan Schäfer-Mehdi: Habt mehr Mut, Schweinebauchevents gibt es schon genug!

 

Fotos vom ADC Festival 2011

Fotos von der Eröffnung, der Ausstellung, der Party der Junior Awards sowie der Winners Party am Samstag haben wir hier:

» Fotos vom ADC Festival & Party